Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LBH 112 mit The Box Speaker 12-280

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Severin Pütz »

http://bl-schmiede.dreipage2.de/entwick ... 23944.html

Hier gibts nen brauchbaren Plan, der Kikki hier ausm Forum hat nen Plan für nen Doppel Gehäuse

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Severin Pütz »

Jo mit vier Stück könnt das klappen, halt ordentlichen ampen

Beitrag von kikki (m) »

Na da klinke ich mich hier doch grad einmal ein. Die 100 Leute solltest du mit 4 von den 12ern hinbekommen. Ich ampe 4 Stück davon mit einer TSA-2200 ist günstig und passt meiner Meinung nach wunderbar, dazu noch schön leicht.

Im LBH sollten die wohl ohne Probleme laufen. Ich könnte mir vorstellen, dass die darin auch tiefer machen als in meinen doppel-12"-Subs. Diese hab ich aber auch nicht unbedingt auf Tiefgang ausgelegt, dafür sind sie recht kompakt (48,2x62,2x60 glaube ich). Von der Größe her ist der LBH da nicht unbedingt viel kleiner, sprich man würde bei 4 LBH annähernd doppelt so viel Holz schleppen wie mit doppel-12"-Subs oder auch 4 Single-BRs wie in dem anderen Vorschlag. Wobei es ja auch manchmal nicht schadet kann zumidest optisch mehr aufzufahren ;). Den verlinkten Vorschlag würde ich übrigens bauen, wenn es auch tief gehen soll, ich meine mich zu erinnern, dass die Chassis da ein paar Liter mehr bekommen, was denen sicher auch nicht schlecht tun würde.

Ich bin mit meinen doppel-12"-BRs eigentlich auch immer noch sehr zufriedem, nur bei HipHop wird untenrum ein wenig dünn. Ich steige jetzt auf 18"-Subs um, da ich damit auch die 4-Ohm pro Sub umgehen kann und so langsam auch größere Sachen mache, also mit 2 Subs nicht mehr auskomme (hab zwei doppel-12"-BRs abzugeben :D) . Was für eine Musik soll denn hauptsächlich gespielt werden und was soll drüber spielen? Bei mir spielen die LMT-121 darüber, die kommen so mit 2 doppel-12"-BRs mit, also mit 4 Chassis.

Ansonsten: Bauen, für das Geld wirklich nett! Und wenn du dich nicht entscheiden kannst bau doch einfach 2 Protos: LBH gegen Single-BR und dann vergleichen. Dann haste die Dinger zwecks Größenvergleich nebeneinander und kannst schauen was dir besser gefällt. LBH soll ja auch ein bisschen den Hornsound liefern, was ja auch ganz nett sein kann. Und wenn man Protos aus Span oder OSB baut sind die ja auch nicht sonderlich teuer, das lohnt sich schon, bevor man sich hinterher ärgert und 4 Subs fertig hat.

Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du noch Fragen hast nur zu ;)

Beitrag von jvckd99r »

kikki (m) hat geschrieben:hab zwei doppel-12"-BRs abzugeben :D
Check ma deine PN's ! ;)

Beitrag von Simon »

Ich Leichenschänder :angel:

Hast du die LBH's mit dem Thomannen gebaut? Habe nämlich das gleiche vor, nur dass ich ne Nova X2000 als Amp habe.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“