Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

MBH oder anderer bass?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Beitrag von AFO »

Schmelli hat geschrieben:ja sound verändern schon aber das klang eh in richtung ohne power bzw klang einfach so als hätte der amp keien power mehr ^^
Hi,

deshalb immer reichlich überdimensionieren ;)
Der Amp. hört sich besser an, wenn er nicht ständig ans Limit gehen muß und er "lebt" länger.

AFO

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Gast »

Das kommt schlichtweg auf den Amp an. Es gibt genug, die du 0,1dB vor´m Clipping fahren kannst und keiner merkt´s.

Beitrag von sub92 »

Das der Sound sich verändert ist klar, aber das der Sound 3dB vor Ende so an Kraft verliert war äußerst komisch. Normalerweise wird ein Amp ja vor Ende Kraftloser, unpräziser oder verzerrt, aber es hörte sich so an, als wenn einfach die Tiefen Frequenzen abgeschnitten werden und nurnoch der Kick übrig bleibt und das von dem einen auf den anderen dB. 1400Watt an 8Ohm dachte ich wären mehr als ausreichend.

Beitrag von hugo 22 »

Glaub das was du meinst, ist das der Sub am ende ist ;) könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Beitrag von Schmelli »

naja ich weiss wie sich enn sub der am ende is tanhört udn wie am clipping....

ich persönlcih fande das es keins von beiden wirklcih getroffen hat.
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Beitrag von Schmelli »

sodele.... ich wollte wohl nächste woche nen mbh bestellen...

dazu wollte ich mal fragen: habe ich im momen tüberhaupt ne chance die sachen z ubekommen oder ist jobsti viel zu beschäftigt?

Beitrag von Monodome »

Habe vor 2 Wochen selbst eine Anfrage übers Formular verschickt und noch nichts erhalten...

Beitrag von Gelöschter-Nutzer »

Habe vor 2 Wochen selbst eine Anfrage übers Formular verschickt und noch nichts erhalten...
Das kann dauern habe vor ca. einem halben Jahr bereits den Bauplan für den MBH angefordert, warte auch noch auf eine Rückmeldung. :wall:
Zuletzt geändert von Gelöschter-Nutzer am 23. Feb 2011 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Schmelli »

T0bi55 hat geschrieben: Das kann dauern habe vor ca. einem halben Jahr bereits den Bauplan für den MBH angefordert, warte auch noch auf eine Rückmeldung. :wall:

gruß Tobi
du armer ^^

Beitrag von Schmelli »

so der MBH steht mittlerweile bei mir und habe den schonmal en bisl laufen lassen .

Fazit: ich bin begeistert ^^ mit meinem richtigen setup klingt das ganze richtig schön druckvoll und rund. genauso habe ich es erwartet.

wie würdet ihr die Sachen trennen? Tops: AD Sytems Iflex10 und halt den MBH.

Momentan sieht es wie folgt aus : MBH: 24db butterworth bei 40 Hertz ( lowcut) und obenrum getrennt bei 100hz mit 18db auch butterworth.
Tops: 12db butterworth bei 116 Hertz und nach oben hin offen

lg

Schmelli

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Diego Dee »

Schmelli hat geschrieben:sodele.... ich wollte wohl nächste woche nen mbh bestellen...

dazu wollte ich mal fragen: habe ich im momen tüberhaupt ne chance die sachen z ubekommen oder ist jobsti viel zu beschäftigt?
Das war am 21.Jan.2011
Schmelli hat geschrieben:so der MBH steht mittlerweile bei mir und habe den schonmal en bisl laufen lassen .
Das hat Schmelli am 16.Febr.2011 geschrieben........ :shock: wie hasten das hingekriegt,daß du die Sachen so schnell herbekommen hast!?

Beitrag von Hauldi »

Den fertig aufgebauten mbh von jemandem abgekauft.
Eine andere Erklärung gibts wohl nicht;)
Never hesitate.

Beitrag von Schmelli »

Hauldi hat geschrieben:Den fertig aufgebauten mbh von jemandem abgekauft.
Eine andere Erklärung gibts wohl nicht;)

volltreffer ;)

ich hatte ja geschreiben das ich mir einen bauen möchte und mir wurde einer angeboten :-P

Beitrag von tthorsten »

kann jemand nen Faital 18xl1500 in seinem MBH gebrauchen ? hab ein einzelstück über hab das chassis 1mal an hoellstern 14.4 in normalen BR achenbach sub 18 gequält die verarbeitung ist beeindruckend sound und so gefällt sehr fett

Beitrag von hugo 22 »

Ah, der steckt im Paveo pro 18 sub von Voice -Acoustic. Klingt sehr sauber und macht eine Menge Radau.

Beitrag von Stef »

wenn ich das mal hochholen darf,
ich hab auf der messe die auio zenit 18" neodym bässe gehört
kann das sein das da mind. genausoviel geht wie mit nem mbh, nur das die teile nur halb so groß und halb so schwer sind?
war hald leider kein direktvergleich möglich

Beitrag von BERND_S »

Tach,
klar.
Da wird eben durch Leistung und Xmax einiges Wett gemacht.
Hast du schonmal geschaut, was für nen Xmax der RCF hat?

Gruß,
BERND

Beitrag von Gast »

Eher nachgerechnet. Aber da werden einige Leute sauber schauen :mrgreen:

Beitrag von Stef »

was heißt das jetzt :-D

Beitrag von Gast »

Es ist etwas Rechnerei, die ich hier nicht näher ausführen will, aber man kommt dann auf 3,75mm echtes Xmax :mrgreen:

Beitrag von Stef »

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas

was steckt eig. in dem audio zenit bass für n treiber

Beitrag von Schmelli »

egal das moped funst gut :D

Beitrag von Stef »

das shcon nur wenn man bedenkt, dass die teile nur halb so groß und halb so schwer sind, shcauts aber shco wida anders aus,
ich will hald den optimalsten bass finden

Beitrag von Schmelli »

wenn der preis stimmt...

hat jemand vll mal ne seite wo man den findet?

und nen direktvergleich reizt mich irgendwie

Beitrag von Stef »

ja, und wie der stimmt
ca 1k€

Beitrag von fuchse89 »

Viele Grüße
Michael

Beitrag von Motzi »

Unter 1k brutto ;)

auch mal den NL212 in Betracht ziehen *Hinweis*

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen