Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Macht diese Kombination Sinn ? LBH-112 + S10e

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Woifey »

Hallo alle zusammen :wave:
Die Momentane Lage:
Ich hab einen Yamaha EMX 212s Aktivmischer und zwei dazugehörige Yamaha S10e Boxen. Die bringen zwar auf "Zimmerlautstärke" genug Wums aber wenns dann doch mal ein bischen lauter wird wars das mit dem Wums. :(

Nachdem ich ein wenig gesucht habe bin ich auf das LBH-112 gestoßen, das wäre im Gegensatz zu meinem California horn, dann doch noch gut transportabel.
Die Frage ist nun, macht diese Kombination Sinn oder passen die Komponenten nicht zusammen :?:
Falls sie zusammen passen hätte ich mir zwei LBH-112 gebaut, zwei Amps (für S10e und LBH ) besorgt und das Ganze mit na Aktivweiche getrennt.

PS: wie wäre es mit "Aktiv LBH-112 ?

Danke schon mal im vorherrein :mrgreen:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von jvckd99r »

Woifey hat geschrieben: Die Frage ist nun, macht diese Kombination Sinn oder passen die Komponenten nicht zusammen :?:
Grob übern Daumen gepeilt dürfte das passen, kommt aber wohl hauptsächlich darauf an was du drüber laufen lassen willst... (Nur Verdeutlichung, das sollte ne Frage sein! :lol: )
Woifey hat geschrieben:Falls sie zusammen passen hätte ich mir zwei LBH-112 gebaut, zwei Amps (für S10e und LBH ) besorgt und das Ganze mit na Aktivweiche getrennt.
Handz up, soweit komplett richtig. Für den Anfang kannste notfalls auch nur einen Amp und Weiche / Controller (wäre besser, ist aber kein Muss) nehmen und die Tops weiter Fullrange laufen lassen.
Woifey hat geschrieben: PS: wie wäre es mit "Aktiv LBH-112 ?
Nette Idee, sobald du ein brauchbares Aktivodul mit 500-800W an 8 Ohm findest, dass weniger als das 3-fache des Chassis kostet, meldeste dich, ich nehm dann vllt. auch welche! :lol1:

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Woifey »

Wenn ich sie baue, bleib ich dann glaub ich doch bei passiv :angel:
Ich bin grad nur ein wenig verwirrt, denn es heißt ja: "Eigentlich entwickelt für den IMG SPA-30PA" aber dann wieder : "Komponenten: Eminence Delta 12 LF" :?
Welcher ist den jetzt eig besser ? Preislich sind sie ja ähnlich aber der Eminence hat halt viel mehr Leistung wobei der IMG wiederrum mit einem wesentlich kleineren Aktivamp auskommen würde. :thumbu:
Wo liegt Leistungstechnisch, klangich der Unterschied ?
Handelt es sich um einen Subjektiven Unterschied oder ist er mehr objektiver Natur ?

Fragen über Fragen..... :afro:

Musikrichtung geht ziemlich in Richtung Metal / Rock und industrial Metal. Sollte aber doch gut Partytauglich sein also bis so 35 Leute Multikulti wobei die 40 Hz erfahrungsgemäß außreichen weil man drunter eh fast nichts hört ;-)

Beitrag von waldfrucht »

Woifey hat geschrieben:...wobei der IMG wiederrum mit einem wesentlich kleineren Aktivamp auskommen würde. :thumbu:
das heisst aber nicht, dass aus dem Delta12lf erst ab 500W was rauskommt... der würde mit an totaler Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit dem kleineren Amp "auskommen"! :wave: ...ich würde schon allein aufgrund der grösseren Spule und Xmax zum Emi tendieren

Beitrag von Simon »

Ich werfe mal noch den 12"er vom T als "Billig-Chassis" in den Raum, habe ich nämlich auch i wann im Jahr vor 4 LBH's mit der Bestückung zu bauen...

Beitrag von Woifey »

Das war auch schon wieder weitergedacht aber stimmt eigentlich auch ;)
Mir gehts im wesentlichen mehr darum ob der Emi einen merklichen Unterschied zum IMG hat da ja dieser der Originaltreiber ist.
Aber das ist ja allem Anschein nach nicht der Fall :D

Beitrag von Woifey »

Mir ist grad noch was eingefallen: aus welcher Materialstärke und welchem Material besteht die Box ?

Beitrag von Mistral »

Das ist dem Erbauer überlassen - das ist ja die Freiheit beim Selbstbau
üblich is 15er Birke Multiplex

Beitrag von Gast »

Hier verwendet wurde 16mm starkes Material (siehe Plan, auf Umwegen).
Das ist also entweder Spanplatte oder MDF. MDF wäre geschickter :wink:

Beitrag von Mistral »

Jap Aussenhöhe - Innenhöhe dann noch durch 2...........

Beitrag von Woifey »

ich weiß, ich geh jetzt schon ziemlich ins Detail aber gibt es einen Forumsteil indem man genauere Informationen über das Hon finden kann ?
Infos wie z.B. Untere Grentzfrequenz des Horns.

Mich interresieren solche Daten, da ich bereits drei verschiedene Hörner gebaut habe aber das mein erster Hybrid ist :jumpy:

Beitrag von Monodome »

Messungen gibts von Jobsti keine, mir ist auch kein anderer User bekannt, der diesen Sub jemals vermessen hat.
Angaben zur Grenzfrequenz gibts auf Jobstis-Seite des Basses - hast du aber bestimmt schon gesehen :-)

Beitrag von Woifey »

wenn diese Selbstbauseite von gemeint ist, dann ja :angel:

Beitrag von Monodome »

genau die ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“