jetzt endlich komme ich einmal dazu, euch ein paar Bilder zu zeigen und ein bisschen was zu den fertigen Subs zu sagen! Wobei ich leider dank Uni-Stress noch nicht sooo viele Erfahrungen sammeln konnte. Aber erst einmal ein paar Bilderchens der Rohgehäuse und dann der fertigen Subs

[album]963[/album]
[album]964[/album]
Hier seht ihr die Gehäuse im Rohbau. Fertig gespachtelt und geschliffen, Kanten abgerundet und alles nötige versenkt. Die Griffkästen sind auch schon hinter den Butterflies und auch bereits mit Warnex gestrichen wie man sieht. Stapelfräsungen oben und an der Seite und eingelassene Gummifüße, so wie es sich gehört

[album]967[/album]
[album]968[/album]
Hier mal beim Rollen mit Warnex. Gespritzt wird noch im Sommer, war einfach zu kalt. Brrr die Rohgehäuse habe ich im Dezember bei -10° gefräst etc. Kleben konnte ich glücklicherweise drinnen, keine Sorge! Leider konnte der gerollte Strukturlack noch nicht allzu lange trocknen vorm ersten Einsatz (1 oder 2 Tage), weiß ich nicht mehr so genau, daraus resultierten jedenfalls einige Transportschrammen wie man auf den folgenden Fotos erkennen kann. Naja nicht so schlimm. Wenn ich im Sommer wieder mehr Zeit habe wird gespritzt und auch ausreichend lange getrocknet.
[album]1036[/album]
[album]1037[/album]
Und hier die fertigen Babies. Leider habe ich gerade keine besseren Fotos. Ich hatte mal andere gemacht, die finde ich aber leider nicht mehr. Die Aluembleme waren bei den Chassis dabei. Schaumstoff ist 10mm auf nem QG-10-12 Gitter von ebay (gibts da ja recht günstig). Muss allerdings den Abstand zur Frontplatte noch ein wenig verringern. Der Schaum guckt minimal über. Da war ich leider ein bisschen zu geizig :devil: Rollen haben sie aus Platzgründen nicht hinten dran. Da werde ich aber auf jeden Fall noch nen Rollbrett bauen. Und eventuell noch weitere Stapelfräsungen in die meine LMT-121 passen

Sooo, aber natürlich ist nen Feedback zum Sound vieeeel interessanter

Der einzige richtige Einsatz bisher war in nem Gewölbekeller. Mensch, hätte ich mal gewusst wie riesig das Dingen ist. Mit 150 Leuten wurde gerechnet (18. Geburtstag, nur House, Techhouse und ein bisschen Techno), max 100 waren da, rein gepasst hätten 300

Die Bässe haben auch unter den widrigen Umständen super aufgespielt. Den Kick mussten aufgrund der niedrigen Trennung die Tops übernehmen (ich weiß, nicht optimal) aber aus meinen heimischen Erfahrungen kann ich berichten, dass die Fanes auch oben rum ganz ordentlich spielen können. Natürlich können sie nicht kicken wie ein 15" Chassis mit leichter Membran, aber es geht doch ganz nett. Allerdings wollen die Fanes schon ein bisschen was an Leistung sehen (wir hatten auch 3 Phasen nur für den Sound, sehr schön

All in all bin ich wirklich zufrieden. Keine Kickmonster, dafür tief, und mit der entsprechenden Leistung dahinter gehts auch recht laut (dann klingts auch viel direkter). Aber was will man bei einem 179€ günstigen Chassis auch erwarten, ist eben nicht die Eierlegendewollmilchsau

Soo, vielleicht konnte mein kleiner Bericht euch ja ein bisschen begeistern. Fotos von der VA gibts leider nicht. Bzw. habe ich keine... da müsste ich nochmal nachfragen! Ich kann bei Gelegenheit ja noch einmal ein paar rundum-Fotos von den Subs machen

Beste Grüße
Chris