Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

kurzfristig Pläne vom MBH118 bekommen ???

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Mendrik »

Moin,

es muss doch irgendwie möglich sein kurzfristig an die Bauplane von MBH 118 zu kommen. Ich weiß, dass Jobsti sehr beschäftigt ist und dass man mit Langen Lieferzeiten rechnen muss. Aber wir reden hier von dem Aufwand eine E-Mail zu schicken. Ich bezahl gerne das Geld für den Plan. Nur wenn ich nicht weiß, ob ich den nach einer Woche oder nach einem Jahr bekomme, dann mag ich ja nicht unaufgefordert im Voraus überweisen. Falls jemand noch ne Lizenz übend hat oder so, oder es jemanden gibt der Jobsti gut genug kennt und mir den Plan schicken kann, wenn ich einen Nachweis schicke, dass ich an Jobsti überwiesen hab, oder was auch immer, bitte eine PN an mich.

Ich hoffe Jobsti ist bewusst wie stark er seine Firma im Bereich Lautsprecherbau mit seiner Liefermoral schädigt und was er verkaufen könnte und wie erfolgreich er mittelfristig damit sein könnte wenn das alles etwas glatter laufen würde. Wie viele würden gerne die Lautsprecher bauen. Tun es dann aber nicht weil sie die Unvorhersehbarkeit fürchten.

@Jobsti. Mach Dir mal über folgendes Motto Gedanken
Do what you can do best outsource the rest

Viele Grüße,

Mark

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von jäger-audiodesign »

Überweis die Kohle an Jobst, mach nen Screenshoot von der Überweisung und poste die hier. Da wird sich bestimmt einer erbarmen und Dir den Plan mailen.
Das kann ja nicht so schwer sein.

#3

Beitrag von Rocky1991 »

Hallo,

ich habs bereits aufgegeben. Wollte auch den MBh 118 bauen, aber das ist jetzt schon 6 Wochen her -,- . Noch keine einzige Rückmeldung.
Von Jobst kriegst du bestimmt nichts in nächster Zeit.

Ich würde mich den TE anschließen. Falls jmd dann die Pläne zusendet wäre ich sehr sehr dankbar.

MfG

#4

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

#5

Beitrag von BERND_S »

Tach,
das glaubt dir scheinbar keiner, dass die Zauberkiste (brummel, brummel) gar nicht von Benny entwickelt wurde. :P


Gruß,
BERND

#6

Beitrag von fuchse89 »

den plan findet man sogar hier im forum :angel:

flieg ich jetzt?
Viele Grüße
Michael

#7

Beitrag von PAFuse »

das is ja n Ding!....und ich dachte da Steckt Wochenlange entwicklung drin...:D :wall:

#8

Beitrag von devilor »

:D naja ^^ das ding funktioniert :=)
4tage NACH meinem Geburstag bekomme ich endlich den MBH CNC Prototypen von meinem CnCler ;)
(Mitwoch bekomme ich ihn :=)
Mein Momentanes Equiptment:

Tops: 2x JL-Sat12 (LMT 121)
Subs: 1x JM-Sub212 (LMB 212)
Amprack: 1x T-Amp TSA 4-700
1x Behringer DCX 2496
Mixer: 1x Yamaha MG 166 CX

#9

Beitrag von Mendrik »

fuchse89 hat geschrieben:den plan findet man sogar hier im forum :angel:
flieg ich jetzt?
Der MBH Plan soll hier irgendwo zu finden sein. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, hab doch schon soviel gesucht. Aber der halbe MTL wäre ja auch noch eine Alternative.

Gruß, Mark

#10

Beitrag von fuchse89 »

klick doch mal auf den smiley... dann kommst du zum mtl plan...
Viele Grüße
Michael

#11

Beitrag von Gast »

Der halbe MTL ist der MBH...eventuelle abweichungen sind Rundungsfehler bei der Umrechnung von Zoll in cm und von 18mm auf 15mm Material.

#12

Beitrag von jäger-audiodesign »

Die Aktion finde ich ohnehin sehr grenzwertig. Eine Kopie als eigene Entwicklung zu verkaufen und dafür noch Geld zu nehmen.

#13

Beitrag von Rocky1991 »

Hallo,

also hat Jobst den MTL 1 nur "halbiert" ? Und in den halben MTL 1 kann auch der von Jobst empfohlene RCF LS rein ?

Warum wird in dem Fred gesagt das man die Finger von den MTL 1 lassen soll ? Die können doch aber gar nicht so schlecht sein wenn alle den MBH 118 lieben ? Oder ahb ich was verpasst ?

Oder Ist der EV T18 die halbierte Version ?

Mfg

#14

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

#15

Beitrag von Rocky1991 »

Wieso wird der MTL 1 dann aber meist als negativ dargestellt , wenn es doch 2 MBH 118 sind ?

#16

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

#17

Beitrag von sub92 »

Mit der Original Bestückung deckt der MTL-1X (Schon die Leistungsstarke Version mit EVX-180B) nur einen Frequenzbereich von 52-160Hz (-3dB) und 46-200 (-10dB) ab. Im gegensatz dazu macht der MBH 43-...Hz(-3dB) und 32-...Hz (-8dB). Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Wenn man 2 MBHs Stackt gewinnen die nochmal ein wenig an Tiefgang und 10-15 Hz mehr Tiefgang ist schon verdammt viel. Zusätzlich fällt der MBH nur allmählich nach unten ab, wohnigegen der MTL von 50 nach 40 Hz um 20dB einknickt.

#18

Beitrag von Rocky1991 »

_Floh_ hat geschrieben:Der halbe MTL ist der MBH...eventuelle abweichungen sind Rundungsfehler bei der Umrechnung von Zoll in cm und von 18mm auf 15mm Material.
Das kann irgendwie nicht sein!

Maße des MBH 118: 576 x 580 x 740mm

beim MTL ergibt sich eine Tiefe von 758 mm d.h. es sind 18 mm Toleranz kann nicht hinhauen es müssen eher 3mm toleranz bzw 6mm.
Breit ist der MTL 535mm + 2* 15mm ( Bretter ) = 565 sind schon wieder über ein cm abweichung.
Hoch ist der MTL 1140mm / 2 = 570mm jetzt 6mm Differenz bin ich bei 564 nicht bei 576 oder 580

Wie kann das sein, das es ABweichungen sind von über 1 cm. Über den anderen Plan mit zoll angaben hab ich auch gerechnet kommt auch nur Käse raus.

MfG

#19

Beitrag von Gast »

Dann mach den Sub halt so breit wie den MBH...man kann sich auch anstellen :roll:

Oder du wartest einfach bis Jobsti dir den Plan mailt. Dann hast du Gewissheit.

#20

Beitrag von Pille »

...Benni meinte mal, das er sich an der Bauweise des MTL orientiert hat, die Kiste selbst aber auf den L18S801 abgestimmt hat.
Deshalb auch leicht andere Maße und ein fehlendes Brett.

Ob Wahrheit oder Lüge sei dahingestellt, jedenfalls hat er es mal in ähnlicher Form gesagt.

Liebe Grüße
Tops: 2x JL-sat6, 2x JB-sat10, 2x JL-sat10, 2x JL-sat212
Subs: 2x JM-sub112, 4x JM-sub118h
Amps: TSA 4-700, AA V4001 plus, Proline 3000

Behringer DCX 2496

#21

Beitrag von devilor »

Genau das was Pille sagt, habe ich auch mal gehört. das der MTL wohl eine Art "Vorlage" war.
Mein Momentanes Equiptment:

Tops: 2x JL-Sat12 (LMT 121)
Subs: 1x JM-Sub212 (LMB 212)
Amprack: 1x T-Amp TSA 4-700
1x Behringer DCX 2496
Mixer: 1x Yamaha MG 166 CX

#22

Beitrag von Mendrik »

Vielen Dank schon einmal für die rege Diskussion.

Ich würde immernoch lieber nach Originalplan bauen. Es hieß ja schon einmal zu beginn dass mir bestimmt jemand den Plan schicken würde wenn ich die Überweisungsbestätigung bereitstelle. Jetzt wollen wir das mal konkret machen.

Wenn sich das ein Unser vorstellen kann, bitte PN an mich. Dann würde ich anschließend überweisen.

Gruß, Mark

#23

Beitrag von jäger-audiodesign »

Ich würde die Kohle überweisen und den Screenshoot hier posten, dann wir Dir den Plan schon jemand schicken

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste