da ich die Fane Sovereign Pro 18-800 selbst in BR verbaut habe, kann ich dir auch was dazu sagen. Zu den anderen habe ich aber leider keinen Vergleich

135 Liter dürfte mit den Fane Sovereigns noch gehen (habs jetzt nicht simuliert). Kommt dann halt nicht ganz an die 40 Hz ran (f3) Ich habe meine Fanes in 155 Litern (netto) mit 40 Hz Tuning. Ich denke, da sollten 135 Liter und ca. 43 Hz Tuning auch ganz gut passen, simuliert hab ichs jetzt halt nicht. In 155 Litern spielen die Fanes recht fett, können bei ordentlicher Trennung aber auch ganz gut kicken, wobei aus euren Doppel-12" Tops ja auch gut was rauskommen wird. In 135 Litern wirds dann wohl ein wenig knackiger sein, denke aber nicht, dass man da an Tiefgang vermisst, vor allem nicht bei 8-12 Stück

Ach ja, hier mein Bericht: http://www.jobst-audio.de/forum2/viewto ... =44&t=2157
Die restlichen Chassis kenne ich persönlich nicht, kann also keine qualifizierte Meinung darüber äußern.
Was man hier so liest, scheint sich ein Reconen aber durchaus zu lohnen: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=82191 Auf die Menge gibts ja vielleicht auch nen kleinen Rabatt, wer weiß.
Kannst du die auch bei Thomann reconen lassen? Vielleicht lassen die sich ja auf nen Deal ein: Die schicken dir mal deine 3 Favoriten an neuen Chassis und du testest die gegen die Beyma. Wenn dir einer von den 3 neuen besser gefällt nimmst du den und beziehst ihn von Thomann, wenn nicht lässt du die Beyma bei denen reconen. Bei der Abnahmemenge ist das für die dann auch noch ein gutes Geschäft. Wobei du dir zu einem solchen Test wohl auch eine stärkere Endstufe dazuholen solltest, wenn in Zukunft mehr Power zur Verfügung gestellt werden soll.
Gruß
Christian
Edit: Ich sehe gerade, dass die TKE horngeladen sind, laut Datenblatt ab 130Hz gehen. Ich weiß jetzt nicht wo ihr normalerweise trennt. Ich lasse meine Fanes durchaus auch bis 110Hz laufen, gut durchdacht geht vielleicht auch noch ein wenig höher, das müsste man dann u.U. mal testen. Meine Fanes stehen bei Limburg an der Lahn, ist leider ein bisschen weit um mal damit vorbeizuschneien