Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LMT 121 - ein paar Fragen

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von kikki (m) »

Hi,

zur ersten Frage: Das ist dir überlassen, ich würde es aber machen. So hast du im Monitorbetrieb den Hochtöner einmal rechts un einmal links. Das macht sich natürlich bezahlt. Musst dann aber das komplette Gehäuse spiegeln und nicht nur den Reflexkanal einmal links und einmal rechts machen.

Zur zweiten Frage: Müsste eigentlich klappen, wenn auch knapp. Kommt auch ein bisschen auf das Kabel an würde ich meinen. 4g4 hat nen größeren Biegeradius als 2g2,5. Da könnte es eng werden. Willst du die Speakons direkt in die Rückwand einlassen oder wie Jobsti es gerne macht nen Ausschnitt machen und ne Platte dahinter setzten in die die Speakons dann eingelassen werden? Dadurch gewinnst du natürlich noch einmal 15mm.

Gruß

Christian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von houns@work »

Du kannst auch einen Eingang hinten und einen an der unterseite machen.
Ist geschickt für den Monitorbetrieb
;)
hab in meine lmt-210er sogar 3 drinnen
-> 2 hinten und einer unten...
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Beitrag von kikki (m) »

houns@work hat geschrieben:Du kannst auch einen Eingang hinten und einen an der unterseite machen.
Ist geschickt für den Monitorbetrieb
;)
hab in meine lmt-210er sogar 3 drinnen
Na wenn schon, dann würde ich 2 hinten und jeweils einen im Boden und Deckel machen. So kann man das Signal im Monitorbetrieb einfach durchschleifen und 2 LMT parallel schalten.

Beitrag von Monodome »

houns@work hat geschrieben: hab in meine lmt-210er sogar 3 drinnen
Habe ich bei meinen LMT-121 auch so, verwende 2x2,5² und habe im Moni-Betrieb damit keine Probleme.

Beitrag von kikki (m) »

DL10 hat geschrieben:danke für die Antworten, eigentlich wollte ich keinen Ausschnitt für die Buchsen machen - einfach nur eine/zwei runde speakonbuchsen soweit einlassen das sie nicht mehr herausragen.

hat jemand einen 707 verbaut? Wie habt ihr den angeordnet - generell mittig oder etweas versetzt.

dl
Ich hab den verbaut. Meine, dass ich den damals mittig gesetzt habe, müsste ich morgen mal nachschauen. Was ich aber noch weiß: Das war höllisch knapp mit dem Magneten vom Kappa. Den Magnetschutz aus Gummi musste ich auf jeden Fall abmachen (braucht man aber ja auch gar nicht) und selbst dann musste ich den Flansch noch mit den Schrauben ein wenig "reinziehen". Also da sollte man vorher mal nachmessen und eventuell den Kappa 5mm weiter nach oben setzen, wenn das möglich ist. Sonst kann man da ne fiese Überraschung erleben.

Beitrag von kikki (m) »

DL10 hat geschrieben:wäre es auch eine alternative ihn einfach 1cm außermittig nach hinten zu schieben?
Da müsste ich wie gesagt morgen noch einmal nachschauen. Weiß jetzt gerade nicht zu 100% wie der Flansch sitzt und wie stark das mit dem Magneten kollidiert.

Beitrag von jäger-audiodesign »

Ich habe in meinen LMT-121 4 Speakons drin, zwei auf der Rückseite und jeweils einer in Boden und Deckel.
Da ich alles vierpolig verkabelt habe kann ich so, an eine Zuleitung zwei Monitore mit getrennten Signalen hängen.
Zuleitung in Monitor 1 von da aus weiter zu Monitor 2 und einen Adapter dazwischen der die Kanäle 1&2 tauscht.

Gruß

Sebastian

Beitrag von kikki (m) »

Jep, ich habe gerade mal nachgemessen. Vom Flansch bis zur Front sinds bei mir 5cm und nach hinten sinds 13,5cm. Ist also noch ein wenig Luft, um das Ganze nach hinten zu verschieben. Wobei es so halt recht vernünftig im Schwerpunkt liegt, wenn man die Lautsprecher neigt. Also allzu weit nach hinten würde ich das nicht setzen.

Edit: Ich denke, wenn man den Flansch so 2-3cm nach hinten versetzt umgeht man das Problem mit dem Magneten vom Kappa. Kannst du ja mal durchrechnen mit den vorhandenen Maßen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“