Wir juckeln direkt aus dem Mikro das Signal durch über 100m SOMMER CABLE - SC-TRANSFER HIGHFLEX Kabel zum FOH, und dieses Kabel hat nur 0,14 mm2.
Also es kommt bei NF Signalen nicht auf den Querschnitt an, sondern auf die Güte des Kabels.
Zusammenspiel aus Schirm, Seele, Litze, Legierung und Mantel ist wichtig.
Ich empfehle SOMMER CABLE - SC-SOURCE MKII HIGHFLEX.
http://www.sommercable.com/1__produkte/1__1_f_mw.html
Ich mag die Härte und die Griffigkeit des Kabels, super zum Löten, sehr Verwindungsfest.
Warum die beim T diesen Preis aufrufen? Naja, komisch?
Kabel die ich nicht mag, aber trotzdem viel Anerkennung bekommen werden auch von Cordial oder MTI produziert.
Beide neigen wie ich finde zu Störgeräuschen wenn Sie bei viel Gain ohne Signal, wie soll ich sagen, geschlagen werden.
Bei vielen Wicklungen auf der Bühne, mit 48V Mics und viel Gain hört man die Leute auf der Bühne laufen in der Summe am Pult?
Nicht gravierend, aber haben beide Kabelsorten nach und nach ersetzt, und es ist besser geworden.
Wichtig zu wissen, einer der Beiden (Cord.. oder MTI) hat diesen Effekt sehr Krass, der andere nur so gering, das man schon danach suche muss.
Welcher von beiden werde ich auch nicht per PN verraten, weil viele viele Leute Glücklich mit der Guten Verarbeitung der Beiden Hersteller sind, und jeder seine Erfahrungen selber machen muss.
Mir sind auch die Exakten Bezeichnungen nicht mehr bekannt, also mehr eine Behauptung wie ein Nachweiß, sorry.
Wer es wissen will, testet selber, Mic in den Nebenraum, 48V an, Kopfhörer Vollgas und mal ein paar Wicklungen auf den Boden schlagen.
Sommer hat es auch, aber ich finde am Geringsten, zumindest das Beschriebene.
Bis dahin, achtet auf eure Bedürfnisse und die Verwendung, AES/EBU oder DMX, die Weld wird immer Digitaler.
PS: Bis dato damit keine Probleme, auch wenn es nicht Explizit dafür ist.
Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr Verwirrt!