Vergleich The Box Achat 112M und LMT-121
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
-
Themenstarter - Inventar
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 17 Mal
- Bedankung erhalten: 23 Mal
Vergleich The Box Achat 112M und LMT-121
Hat die zwei schon jemand verglichen ?
Würde mich sehr interessieren, wie sich die Achat gegen die LMT so schlägt.
Würde mich sehr interessieren, wie sich die Achat gegen die LMT so schlägt.
Zuletzt geändert von Severin Pütz am 9. Mai 2012 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stagehand
- Bedankung vergeben: 33 Mal
- Bedankung erhalten: 14 Mal
Re: Vergleich The Box Achat 122M und LMT-121
Du meinst bestimmt die Achat 112M 
Wäre auf jedenfall ein interessanter Vergleich. Der Preis der Achat entspricht ja ca. dem Preis des kompletten Bausatzes der LMT-121 ohne Holz und Finish. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die LMT-121 vergleichbar mit der Seeburg A6 sei und die hat ja einen seht stolzen Preis. Falls dem so sei denk ich kaum, dass die Achat in der selben Liga mitspielen kann. Was man aber dazu sagen muss: mit den EQ-Einstellungen vom Entwickler soll die Box weitaus besser klingen als ohne!
Vielleicht kann der Entwickler selbst was dazu sagen. Auf einem Forentreffen war er doch auch schonmal wo bestimmt irgendwo eine LMT-121 rumstand.
Es wäre wirklich toll, wenn jemand sich dazu äußern könnte bzw. mal einen solchen Test durchführen würde. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen noch ein Paar Tops anzuschaffen aber mehr als die Achat wären nicht drin. Ich hoffe dieser Thread kann mir bei der Entscheidung helfen.
MfG
Marius

Wäre auf jedenfall ein interessanter Vergleich. Der Preis der Achat entspricht ja ca. dem Preis des kompletten Bausatzes der LMT-121 ohne Holz und Finish. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die LMT-121 vergleichbar mit der Seeburg A6 sei und die hat ja einen seht stolzen Preis. Falls dem so sei denk ich kaum, dass die Achat in der selben Liga mitspielen kann. Was man aber dazu sagen muss: mit den EQ-Einstellungen vom Entwickler soll die Box weitaus besser klingen als ohne!
Vielleicht kann der Entwickler selbst was dazu sagen. Auf einem Forentreffen war er doch auch schonmal wo bestimmt irgendwo eine LMT-121 rumstand.
Es wäre wirklich toll, wenn jemand sich dazu äußern könnte bzw. mal einen solchen Test durchführen würde. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen noch ein Paar Tops anzuschaffen aber mehr als die Achat wären nicht drin. Ich hoffe dieser Thread kann mir bei der Entscheidung helfen.
MfG
Marius
-
- Pro-User
Ich kenne die Achat 112M nicht, kann mich daher auch zum Klang nicht äussern.
Allerdings muss man bedenken, dass da ein industriell gefertigtes Topteil für 300€ verkauft wird, an dem auch noch jemand was verdienen will.
Klar haben diese Firmen anderen Konditionen beim Einkauf, da sie nicht nur 4 dieser Lautsprecher, sondern wahrscheinlich 4000 bauen.
Die Frage ist, doch was man von so einem Lautsprecher erwarten kann, irgendwo müssen da Abstriche in der Qualität gemacht werden.
Andersrum nicht umsonst kostet eine Seeburg A6 um die 900€.
Ich denke, dass wenn man Spaß am Basteln hat, lohnt sich der Bau einer LMT-121 in jedem Fall.
Da der Lautsprecher von den Tops, die ich so kenne mit den professionellen Produkten der 700-1000€ Klasse mithalten kann.
Gruß
Sebastian
Allerdings muss man bedenken, dass da ein industriell gefertigtes Topteil für 300€ verkauft wird, an dem auch noch jemand was verdienen will.
Klar haben diese Firmen anderen Konditionen beim Einkauf, da sie nicht nur 4 dieser Lautsprecher, sondern wahrscheinlich 4000 bauen.
Die Frage ist, doch was man von so einem Lautsprecher erwarten kann, irgendwo müssen da Abstriche in der Qualität gemacht werden.
Andersrum nicht umsonst kostet eine Seeburg A6 um die 900€.
Ich denke, dass wenn man Spaß am Basteln hat, lohnt sich der Bau einer LMT-121 in jedem Fall.
Da der Lautsprecher von den Tops, die ich so kenne mit den professionellen Produkten der 700-1000€ Klasse mithalten kann.
Gruß
Sebastian
-
- Hellmacher
- Bedankung vergeben: 1 Mal
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Ich bin Ende des Monats in Österreich, auf dem Rückweg wollte ich eh mal da vorbei, vielleicht komm ich dazu mir das mal anzuhören...
-
Themenstarter - Inventar
Re: Vergleich The Box Achat 112M und LMT-121
Danke für eure Meinungen, ich bin auf jedn Fall überzeugt, das die Achat der LMT in keiner weiße das Wasser reichen kann, dafür ist sie einfach zu günstig.
Habe nen günstes Paar Achat 112 ersteigert und bin am überlegen ob ich sie behalten soll, oder wieder verkaufen und für nen AUfpreis von ca. 300€ zwei LMT-121 bauen soll.
Habe nen günstes Paar Achat 112 ersteigert und bin am überlegen ob ich sie behalten soll, oder wieder verkaufen und für nen AUfpreis von ca. 300€ zwei LMT-121 bauen soll.
-
Themenstarter - Inventar
Edit: Also wär nen Paar LMT-121 / 210 / 212 abzugeben hat, kann sich gerne melden, ich will auf keinen Fall auf Jobsti selber zurück greifen, weil es das Unternehmen ja wahrscheinlich schon gar nicht mehr gibt.
-
- Hellmacher
- Bedankung vergeben: 1 Mal
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Das war aber kein edit;-)
Hier m Forum verkauft doch einer ein paar weichen...
Hier m Forum verkauft doch einer ein paar weichen...
-
Themenstarter - Inventar
Hi,
jep sorry
Veilleicht kann noch jemand was dazu schreiben, der beim Forentreffen in Pulling dabei war, hier wurden ja beide Tops gehört , auch mit den besseren Controller Einstellungen für die Achat.
danke schon mal
jep sorry

Veilleicht kann noch jemand was dazu schreiben, der beim Forentreffen in Pulling dabei war, hier wurden ja beide Tops gehört , auch mit den besseren Controller Einstellungen für die Achat.
danke schon mal
also das material und der aufbau sind ja frei verfügbar, die weichen kannste bei H-Audio bestellen.
kosten ca 70€ das stück fertig aufgebaut.
da hab ich mal erfahren, was service am kunden ist
kosten ca 70€ das stück fertig aufgebaut.
da hab ich mal erfahren, was service am kunden ist

-
Themenstarter - Inventar
Jup, H-Audio wär auch meine Anlaufstelle wegen den FWQ.
Ich schau mal was aufm Gebrauchtmarkt so gibt, oder ne Alternative, am liebsten wär mir aber nen Paar fertige LMT / PS12
Ich schau mal was aufm Gebrauchtmarkt so gibt, oder ne Alternative, am liebsten wär mir aber nen Paar fertige LMT / PS12
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 3017 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pezi636
-
- 9 Antworten