Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Synq 3K6 + 2K2 tauglich

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Beitrag von think »

Die eine habe ich Ende 2011 bei Musicstore gekauft und die 2. ist gebraucht, keine Ahnung. Sind aber beides die Serie mit 4 Lüftern und XLRs statt Klinke zum Durchschleifen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von BERND_S »

Mhh.
Das wäre dann eine klare Fehlkonstruktion.
Ich muss mal an nem B10er LSS testen.

Gruß,
BERND

Beitrag von stripes »

Hab jetzt 2 Stück von den 3k6, super Teile.

SMPS ist gänig, da hängt bei vielen die Primärseite immer am Netz.
(Gleichrichter und Elkos!)
Deshalb der Einschaltstrom, der Power Schalter aktiviert nur das SMPS IC bzw den Treiber.
Zuletzt geändert von stripes am 13. Jul 2018 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Je kürzer das sssst, desto eher das bumms.

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Mistral »

Für mich die Essenz des Beitrags - der fachlich natürlich für mich nicht kritikfähig ist.
Aufgerollte Trommel dran wenns nu funktioniert hat meine Technik eine Macke. :toptop:
Konkret korrekte Fehlersuche. :idea:

Beitrag von martin31821 »

Also:

Wenn ihr die 3k6 zum ersten mal ansteckt(!!!) oder wenn ihr sie mit gezogenem Stecker eingeschaltet habt und sie danach ansteckt, wird immer ein 10er oder 16er B-Automat fliegen (So meine Erfahrungen)
Abhilfe schafft da z.B. die aufgewickelte Kabeltrommel, steckt eure Endstufe einmal rein, macht sie an, wieder aus und danach könnt ihr sie ohne Gefahr an die normale Steckdose anschließen.

Direkt neben dem Kaltgeräte steht übrigens ein kleiner unscheinbarer Aufkleber: "Power Consumption: 3900W"....

LG Martin

Beitrag von Pichl »

Einfach mal nach "Einschaltstrombegrenzung" googlen. Da wird einem für kleines Geld geholfen. Ist blitzschnell eingebaut und lässt sich auch mit ner neuen Endstufe problemlos betreiben.

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von stripes »

Die vorhandene Einschaltstrombegrenzung wirkt nur Sekundärseitig.
Dabei wird in den ersten Sekunden nach dem das Treiber-IC Spannung hat, das Tastverhältniss geändert, somit ist der mittlere Strom für die sek. Elkos nicht so hoch.
Die primäre Gleichrichter- und Kondensatorschaltung besitzt aber keine Strombegrenzung.

Zur Leistungsfaktor Korrektur hab ich keine Infos.
LG
Je kürzer das sssst, desto eher das bumms.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Endstufen“