ich bin neu hier im Forum aber nicht neu was PA und Lautsprecher Selbstbau angeht.
Bis vor 5 Jahren hatte ich noch 2 Community CSX52 an einer Amcron Macrotech 1200 und 2 15" Doppel W-Bin an einer Amcron Macrotech 2400 in Betrieb was aber einfach zu groß war..... leider habe ich damals alles verkauft... die Amps hätte ich besser mal behalten aber naja....
Lautsprecher Selbstbau hab ich bis jetzt fast eigentlich nur Home Hifi gebaut, sprich 2 Visaton Experience V20, 2 Visaton Casablanca Mk III, 2 Visaton VOX 200 Medium, 2 Visaton Arias Light, 1 Visaton Aria Light, 1 Visaton Sub T25.50, PA sofern Visaton als PA zu bezeichnen ist 2 Visaton MB208/H und 2 Visaton MB115/B und auch diverse Eigenentwicklungen bzw. damals auch die 2 Doppel W-Bins sowie andere Tops....
So nun zu meinem eigentlichen anliegen, ich habe für verdammt wenig Geld mir letzte Woche folgendes gekauft:
4x Eminence Kappalite 3015LF
1x The T.Amp 1400 Mk-X
1x The T.Amp 2400 Mk-X
Und wenn ich sage verdammt wenig Geld dann meine ich das auch, normal kosten 2 Kappalite schon das was ich für alles gezahlt hab

Bauen möchte ich mir entweder 4 LMB115N oder 2 LMB215N wobei ich eher zu den 4 LMB115N tendiere da ich wenn der Bass nicht ausreichen sollte noch 2 oder 4 LMB115N bauen könnte aber das steht jetzt mal außen vor
Klar gehen maximal 4 LMB115N bzw. 2 LMB215N an einer T.Amp 2400, würde mir dafür dann eine zweite kaufen wenn es mal überhaupt soweit kommt
Jetzt zu meiner ersten eigentlichen Frage, welche Tops???
Ich dachte an 2 LMT-210, diese sollten ja ohne Probleme mit 2 LMB115N pro Seite mitkommen wobei ich mir da aber dann sorgen mache wenn ich mal auf 4 LMB pro Seite aufrüsten will…
Was meint ihr da?
Meine zweite Frage, was kann ich bauen um eine Outdoor Cross Strecke mit Sprache und Hintergrund Musik (Musik nicht so wichtig) zu Beschallen?
Problem ist das dort entweder Quads oder Motorräder fahren und diese ja nicht gerade leise sind
Ich dachte erst an Druckkammerhörner muss aber gestehen das ich mit solchen Teilen null Erfahrung habe und es eigentlich im Jahr immer nur für 3 4 Tage brauche
Also zusammen gefasst:
Frage 1:
4 LMB115N oder 2 LMB215N bauen (Erweiterbarkeit sowie Transport spielen eine Rolle)
Frage 2:
2 LMT210 ausreichend für 4 oder 8 LMB115N bzw. 2 oder 4 LMB215N?
Frage 3:
Welche Tops zur Beschallung einer Outdoor Strecke? (4 x LMT161 bzw. LMT261 oder 4 x LMT101 reizen mich)
Amp für diese Geschichte dachte ich an eine T.Amp 1050 oder 1400 Mk-X
Frage 4:
Fast vergessen… welchen Controller??? T.Rack DS2/4 oder Behringer DCX2496
Beim Behringer könnte ich dann die Sprach Tops auch drüber laufen lassen…
Noch zu erwähnen, die Anlage wird meistens nur für Private Partys und 4 Veranstalltungen im Jahr gebraucht wovon eine das Mofa Rennen ist welches über 4 Tage geht, da soll über die Anlage die Sprachbeschallung der Strecke laufen sowie an allen Tagen über das große System dann Musik (Kreuz und Quer MP3 sowie an einem Tag 2 Live Bands) und die anderen 3 Veranstalltungen sind Kirmes und Sylvester (Halle 350m²) sowie ein Straßenfest wobei dort die Anlage definitiv mit 4 Bässen und 2 Tops schon zu groß wäre

Ich bedanke mich schon einmal jetzt
Gruß Stefan