ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Ratschläge freuen!
Habe mich auch schon in die Materie eingelesen und erstelle hier den Post für grundsatzfragen und Anregungen.
Erst einmal dazu, was ich vor habe, weiter unten dann meine Fragen an euch.
Ich will mir eine mobile Musikanlage für Festivals und Gartenpartys etc. bauen. Als Energiequelle habe ich bereits eine Autobatterie (90Ah). Einen Verstärker, der früher bei mir im Auto war, habe ich auch schon. Im Prinzip fehlen mir jetzt noch die Lautsprecher (2 denke ich?) und die Gehäuse oder halt das Gehäuse und natürlich Kabel und Kleinkram.
Um das ganze besser einstufen zu können, meine Vorstellungen an das Soundsystem. Ich will keine 100 man Beschallung praktizieren, sondern vielmehr das System zur musikalischen Untermalung auf Festivals benutzen. Ab und an will ich auch etwas lauter aufdrehen aber grundsätzlich nicht wirklich. Mir kommt es daher mehr auf einen guten Sound, als auf eine bestialische Lautstärke an. Da die Box oder die Boxen im Zelt stehen bleiben sollen und wir ca. 1-2 Meter vom Zelt entfernt unter einen Pavillon sitzen, müssen sie aber auch etwas an Lautstärke rüber bringen können. Denke ich mir zumindest. Möchte sie ungern Rausstellen, wegen Wind und Regen und der erhöhten Diebstahl Gefahr, wenn die Nachbarn sehen was man da feines hat. Daher sollen die in dem Eingang eines Zeltes platziert werden. Zum Zeltplatz transportiert wird das ganze mit dem Bollerwaagen.
Preislich bin ich nicht so festgefahren, bin immer ein Freund vom Preis/Leistung´s Verhältnis, also was gescheites aber nichts Übertriebenes.

Von den Maßen her, würde ich auch gerne so klein wie möglich aber so groß wie nötig, um einen guten Sound zu erreichen bleiben. Eher ein paar Abstriche am Sound, dafür aber etwas kleiner, von der Tendenz her.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich bin mir nicht sicher wie der generelle Aufbau am besten wäre!
1a: Die alles in einer Lösung:
Ein Kasten für Batterie, Endstufe, Lautsprecher, Kabel usw. Ich kenne mich im Soundtechnischen nun nicht so aus, daher weiß ich nicht, ob vom Soundtechnischen, jetzt schon etwas dagegen sprechen würde!? Dann ist da noch die Sache mit dem Gewicht. Alleine die 90Ah Batterie wiegt schon so einiges. Klar werden wir das Ding nicht durch die Gegend tragen aber ein 1 Meter x 1 Meter Kasten wäre mir klar zu groß

1b: Die Dezentrale Lösung
Ein Kasten für die Batterie, Endstufe usw. und 2 Kästen für jeweils einen Lautsprecher.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Anregungen. Bitte schickt mir keine Links zu Seiten mit Anleitungen sondern ich hätte lieber eure Meinungen.
Danach würde ich gerne mit euch über die Umsetzung und die Maße der Chassis diskutieren.
Danke euch,
viele Grüße,
Thomas