Schutzhüllen LMB 115
Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod
-
Themenstarter - HobbyKistenSchlepper
- Status: Offline
Schutzhüllen LMB 115
Hallo,
wo finde ich günstige LMB 115 schutzhüllen`?
Da ich leider keine ebene Ladefläche habe, vermackt mir das Holz doch ganz schön, der lack ist mir nicht so wichtig, ist ja schnell übergelackt, das Problem ist eher, das ich sonst bald löcher im MDF habe, die MPX sind da doch härter, aber hab halt auch welche aus MDF...
wo finde ich günstige LMB 115 schutzhüllen`?
Da ich leider keine ebene Ladefläche habe, vermackt mir das Holz doch ganz schön, der lack ist mir nicht so wichtig, ist ja schnell übergelackt, das Problem ist eher, das ich sonst bald löcher im MDF habe, die MPX sind da doch härter, aber hab halt auch welche aus MDF...
-
- Gelöschter Nutzer
-
- HiFi-Moderator
- Bedankung vergeben: 1 Mal
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Re: Schutzhüllen LMB 115
also die erfahrung sagt, dass schutzhüllen bei grober behandlung genau so schnell sterben wie der lack.
Sinnvoller finde ich, einfach eine dicke Decke ins auto oder den Hänger zu legen.
Das mache ich so um das auto zu schützen.
Wieso baut man boxen aus MDF? werde ich nie verstehen.
Sinnvoller finde ich, einfach eine dicke Decke ins auto oder den Hänger zu legen.
Das mache ich so um das auto zu schützen.
Wieso baut man boxen aus MDF? werde ich nie verstehen.
-
- Audio-Nerd
- Bedankung vergeben: 37 Mal
- Bedankung erhalten: 14 Mal
im Hifibereich ist das für viele das Beste...
Außerdem gibts Gegenden in Deutschland wo MDF nichtmal 1/3 des MPX Preises kostet...
Außerdem gibts Gegenden in Deutschland wo MDF nichtmal 1/3 des MPX Preises kostet...
-
- Kabelstöpsler
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Bei uns kostet MPX weniger als MDF, und ca. genausoviel wie Spanwiesel77 hat geschrieben:Außerdem gibts Gegenden in Deutschland wo MDF nichtmal 1/3 des MPX Preises kostet...
b2t: Wenn du jemand hast der nähen kann, wie wäres mit selbstmachen?
-
- Gelöschter Nutzer
Schutzhülle ist ja nicht gleich Schutzhülle, die Streuung ist da enorm, von müll bis richtig geil.
Die Version, die nur aus einer Lage, meistens minderwertigem, Stoff besteht, ist tatsächlich kacke.
Mit Außenschicht aus hochstrapazierfähigem Nylon, evtl. mit oberflächenversiegelung und gewebeverstärkung,
mittigem Polster aus 10mm starkem Fleece und Innenfutter aus Denim, sieht das ganz anders aus.
Das verschleisst selbst bei gröbster Behandlung kein Stück. Kostet aber auch richtig Geld.
Materialkosten belaufen sich da für eine bereits auf etwa 50€, wenn man Klett und weiteres mitrechnet.
Kostet von der Stange mindestens 100€, wenn man welche in dieser Qualität überhaupt bekommt.
Die Version, die nur aus einer Lage, meistens minderwertigem, Stoff besteht, ist tatsächlich kacke.
Mit Außenschicht aus hochstrapazierfähigem Nylon, evtl. mit oberflächenversiegelung und gewebeverstärkung,
mittigem Polster aus 10mm starkem Fleece und Innenfutter aus Denim, sieht das ganz anders aus.
Das verschleisst selbst bei gröbster Behandlung kein Stück. Kostet aber auch richtig Geld.
Materialkosten belaufen sich da für eine bereits auf etwa 50€, wenn man Klett und weiteres mitrechnet.
Kostet von der Stange mindestens 100€, wenn man welche in dieser Qualität überhaupt bekommt.
Falls du an lkw Planen kommst wäre das auch noch eine Möglichkeit. Gebraucht gibt es die schon mal Günstig.
Diese kann man zwar nicht nähen aber mit einem Heißluftföhn "verschweißen".
Jedoch wird es schwierig mit der Polsterung.
Wenn jedoch keine starken Schläge verursacht werden, die das Holz vermacken, ist der Lack 1a geschützt.
Zudem ist es wasserdicht und unverwüstlich.
Diese kann man zwar nicht nähen aber mit einem Heißluftföhn "verschweißen".
Jedoch wird es schwierig mit der Polsterung.
Wenn jedoch keine starken Schläge verursacht werden, die das Holz vermacken, ist der Lack 1a geschützt.
Zudem ist es wasserdicht und unverwüstlich.
-
- Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 1 Mal
- Bedankung erhalten: 3 Mal
kommt zwar e bissel spat aber guck mal da lkw plane musste nur angeben
http://www.abdeckhauben-shop.de/de/Massanfertigung.html 

-
- HobbyKistenSchlepper
- Firma: PS-Events Veranstaltungstechni
- Bedankung erhalten: 2 Mal
Hab gerade mal dort angefragt, aber 178,23 Euro pro Schutzhülle mit LKW Plane sind mir zu viel.