Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Kaufempfehlung: 5.1 System gesucht - Tipps?

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Simon »

Hallihallöchen,

Ich bin auf der Suche nach nem 5.1 System für den PC. Preislich sollte maximal 300€ drinnen sein. Ich weiß, dass ich dafür nicht viel erwarten kann und hätte desshalb euren Rat.... :top:

Die Sateliten sollten auf jedenfall "von der Stange" sein, wärend der Sub auch Selbstbau sein kann. Verstärkermodul sollte aber in den Sub integriert sein - ich will das Kompakt halten ;) Ich hab mir mal die günstigen von Teufel angesehen, weiß aber nicht was von denen zuhalten ist. Teufel hat ja angeblich vor 4 Jahren mal die Richtung geändert und in den günstigeren Gegenden an Qualität nachgelassen (Obacht, n Gerücht ;) )

Dann doch lieber was schnuckliges Von Nubert oder so, was meint ihr dazu?
► Off-topic

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Jobsti »

Bei Nubert kannste denke ich bedenkenlos zugreifen!
Ansonsten wie wäre es doch mit DIY für die Sats? Die K&T hat doch paar tolle Cheap-Tricks mit super breitbändern von Omnes oder auch Tangband,
sowas ist ja doch recht flott und easy gebaut ;)

Als Receiver nen Slimline, ich nutze hier den Pioneer VSX C300 und bin sehr zufrieden damit.
Als Sats habe ich die CT-231, da brauchte ich bisher garkeinen Sub dazu, wär evtl. auch ne Überlegung.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Mistral »

:top: Beim Pioneer VSX C300 kann ich mich nur anschließen.
Den gibt es für kleines Geld in der Bucht, bei mir war dann noch der DV 444 dabei. :toptop:
Preis incl Porto gute 60€ vor knappem halben Jahr.
Leistung für am PC im Nahfeld :evil: reicht gut, ich habe Momos dran, und einen Canton Sub den ich zum Musik hören brauche oder auch
nicht.
70-80er Rock Pop.
zum Film kucken ist der Sub dann ganz ok.
Im Moment sind in der Bucht auch Komplettangebote mit LS am Start.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“