ich hab mir den Rotek-Generator auch zugelegt.
Normal brauch ich die Leistung nicht voll, aber 1x im jahr betreibe ich damit ne Festivalanlage.
4 18er und 4 21er an ner V6001+ (d.h. 2x2Ohm-Betrieb), TSA 4-700 fürn vollaktives Topteil, DCX, paar Mischpulte, Laptops, Handys, LED-Kannen.
Selbst bei wirklich unmenschlichen Belastungen und Dauerclip tut sich der Generator nicht sichtbar schwer oder erzeugt schwarzen Qualm am Auspuff (Überlast). Die American Audio ist meiner Erfahrung nach sehr gut für den Generatorbetrieb geeignet, weil diese ein ziemlich dickes Netzteil drin hat. Außerdem ist die Spule im Generator ja auch ein Stromspeicher, es ist nicht so als könnte so ein Aggregat nicht kurzfristig mal mehr liefern als der Motor leisten kann.
Meine Erfahrungen mit dem Rotek sind durchweg positiv, kann man kaufen. Nachteil : Das ding ist echt MORDS laut. Da braucht man dann schon 4 Subs und n ordentliches Topteile damit man davon nix mehr hört...
Es gibt das Ganze von Rotek auch noch als Benziner mit noch mal nem kW mehr und einem etwas leistungsfähigeren Benzinmotor + Generator. Läuft wohl auch rund und kostet glaube ich nochmal 50 Steine weniger.
Achso, sprittechnisch kammen wir ganz grob mit 1,1-1,2 Liter in der Stunde unter Volllast hin, falls es interessant ist. An Musik wurde ziemlich krasser Techno gespielt ...

LG - Hagen