Die schwierige Entscheidung zwischen.....
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
-
Themenstarter - HobbyKistenSchlepper
- Status: Offline
Die schwierige Entscheidung zwischen.....
Hallo,
ich stehe vor der entscheidung, welche boxen es werden sollen:
Die sind in die engere Auswahl gekommen:
lmt121, MT-1214 oder LBT-1121.
Könnt ihr mir mal ungefähre preise nennen, was die so kosten würden im selbstbau?
amping wird vermutlich ne AMERICAN AUDIO V-4001, das steht allerdings noch nicht fest, ich hoffe, das die Preise der Amps noch fallen, da sie ja relativ neu sind.
ich stehe vor der entscheidung, welche boxen es werden sollen:
Die sind in die engere Auswahl gekommen:
lmt121, MT-1214 oder LBT-1121.
Könnt ihr mir mal ungefähre preise nennen, was die so kosten würden im selbstbau?
amping wird vermutlich ne AMERICAN AUDIO V-4001, das steht allerdings noch nicht fest, ich hoffe, das die Preise der Amps noch fallen, da sie ja relativ neu sind.
Die Preisliste von Jobsti ist diese hier
http://www.jobst-audio.de/jobst-audio_b ... _03.09.pdf
Da findest du alles was du benötigst.
Wenn du nur die Pläne beim Jobsti kaufen möchtest, das Material aber in irgendwelchen Shops, dann bemühe mal Google.
Holzpreise hängen stark vom Standort ab.
Genaue Preise kann dir keiner sagen, wenn du so allgemein fragst.
Man kann die Kisten mit Tapete beziehen, oder mit 2-Komponenten-Lack spritzen. Es gibt verschiedene Griffe, auch welche zum selbstaussägen, und und und
http://www.jobst-audio.de/jobst-audio_b ... _03.09.pdf
Da findest du alles was du benötigst.
Wenn du nur die Pläne beim Jobsti kaufen möchtest, das Material aber in irgendwelchen Shops, dann bemühe mal Google.
Holzpreise hängen stark vom Standort ab.
Genaue Preise kann dir keiner sagen, wenn du so allgemein fragst.
Man kann die Kisten mit Tapete beziehen, oder mit 2-Komponenten-Lack spritzen. Es gibt verschiedene Griffe, auch welche zum selbstaussägen, und und und
http://www.nachdenkseiten.de
Mein Vorschlag die MT-1514...
sollte Preislich auf dem Niveu der 1214er liegen. Geampt an der 4001 geht da einiges. Hab es selbst so im Einsatz.
Thorstens MuFu halte ich für zu teuer, ausser du bist Krösus oder Professioneller und setzt die Boxen täglich ein.. hört sich für mich aber nicht so an...
Übrigens werden die Preise garantiert nicht fallen, im Gegenteil ! Preiserhöhung ist schon angekündigt an die Händler ! Produktionskosten haben sich verteuert.
Aktuell ist daher schon die 6001er ausverkauft, musste gerade einen Kunden auf unbestimmte Zeit vertrösten...
Ausserdem arbeitet AA gerade an einer bezahlbaren und äußersten Potenten Digitalen Stufe... Das wird dann interessant...
Gruss Remo
PS: Wenn du AA Material günstig brauchst, schreib mich an... (ausser der 6001er
)
sollte Preislich auf dem Niveu der 1214er liegen. Geampt an der 4001 geht da einiges. Hab es selbst so im Einsatz.
Thorstens MuFu halte ich für zu teuer, ausser du bist Krösus oder Professioneller und setzt die Boxen täglich ein.. hört sich für mich aber nicht so an...
Übrigens werden die Preise garantiert nicht fallen, im Gegenteil ! Preiserhöhung ist schon angekündigt an die Händler ! Produktionskosten haben sich verteuert.
Aktuell ist daher schon die 6001er ausverkauft, musste gerade einen Kunden auf unbestimmte Zeit vertrösten...
Ausserdem arbeitet AA gerade an einer bezahlbaren und äußersten Potenten Digitalen Stufe... Das wird dann interessant...
Gruss Remo
PS: Wenn du AA Material günstig brauchst, schreib mich an... (ausser der 6001er

2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!
Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline
-
- Inventar
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Bei mir gäbs Crest CA 12 2x 1200 an 4ohm für 950euro inc. 12HE double door amprack
die mufu gibts auch mit 15"1" variante dann ist es echt günstig und schenkt sichim vergleich zum pseudo 1,4" von BMS absolut nix des iss ja auch nur ein 1" mit grosser flanschplatte auf 1,4" was ein teurres hornbedingt.

die mufu gibts auch mit 15"1" variante dann ist es echt günstig und schenkt sichim vergleich zum pseudo 1,4" von BMS absolut nix des iss ja auch nur ein 1" mit grosser flanschplatte auf 1,4" was ein teurres hornbedingt.

-
- HobbyKistenSchlepper
- Bedankung vergeben: 2 Mal
MUFU 15,1
Da gebe ich Biber recht, deine Preise gehen an den Anwendern hier echt vorbei. Bin mit meiner 1514er voll zufrieden, denke das kaum jemand mehr braucht. Wenn doch dann die 1214er, gehen bis 3 MBH118er pro Stück drunter, unter meine 1514er hab ich je 2...
Für ne MUFU 15er Kiste finde ich 1500 Euro viel zu heftig, da kannste fertig kaufen und brauchst dir den Stress mit bauen nicht antuen...
Wegen Amping kannst du auch die 6001er von AA nehmen, biste mit Amprack komplett neu mit Versand bei max. 800 Euro Brutto...
Und die macht dan 1920 Watt an 4 Ohm pro Kanal ! Hat richtig Bums, gut genug für 4 MBHs, habs selber so
Und Ausserdem ist Sie 2 Ohm Stabil, das währen dann über 2,5kw pro Kanal !!!
Gruss Remo
Für ne MUFU 15er Kiste finde ich 1500 Euro viel zu heftig, da kannste fertig kaufen und brauchst dir den Stress mit bauen nicht antuen...
Wegen Amping kannst du auch die 6001er von AA nehmen, biste mit Amprack komplett neu mit Versand bei max. 800 Euro Brutto...
Und die macht dan 1920 Watt an 4 Ohm pro Kanal ! Hat richtig Bums, gut genug für 4 MBHs, habs selber so

Gruss Remo
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline
-
- Gelöschter Nutzer
Sieht das dann intern aus wie eine Synq, T.Amp/Dap oder (im schlimmsten Fall) QSA...?Original von Remo9110

Wie soll das denn Preislich aussehen? Bezahlbar ist ein sehr dehnbarer Begriff...wird das Ding billiger oder teurer als eine V6001+ sein?
Von den oben genannten würde ich die 1214 nehmen. Der BMS Hochtöner ist schön und geht auch besser als nen gewöhnlicher 1"er
Allerdings kannst du in dieser Preisklasse auch mal nach gebrauchtem Ausschau halten. Haste dann z.B. gleich Flughardware, PU-Lack usw dabei, wo du dann noch mal beim Selbstbau, falls du es überhaupt dann so hinbekommst, noch mal nen guten Betrag draurechnen könntest..... Quasi umsonst dazu.
Wenn man sowas betrachtet sind viele fertige Boxen auch nicht mehr wirklich weit vom Selbstbau entfernt vom Preis.... und wenn man dann die Arbeit für den Selbstbau berechnet landest du bei < 5 Euro Stundenlohn.
Wenns dir Spaß macht (als Hobby) definitv das richtige. Zum Geld verdienen solltest du das noch mal überdenken.
Allerdings kannst du in dieser Preisklasse auch mal nach gebrauchtem Ausschau halten. Haste dann z.B. gleich Flughardware, PU-Lack usw dabei, wo du dann noch mal beim Selbstbau, falls du es überhaupt dann so hinbekommst, noch mal nen guten Betrag draurechnen könntest..... Quasi umsonst dazu.
Wenn man sowas betrachtet sind viele fertige Boxen auch nicht mehr wirklich weit vom Selbstbau entfernt vom Preis.... und wenn man dann die Arbeit für den Selbstbau berechnet landest du bei < 5 Euro Stundenlohn.
Wenns dir Spaß macht (als Hobby) definitv das richtige. Zum Geld verdienen solltest du das noch mal überdenken.
[url=http://www.cu-tech.de]Cu-Tech Veranstaltungstechnik[/url] - Aus Gladbeck, nicht nur für Gladbeck
Hi,
Informationen sind noch sehr rar... Info kam vom AA Vertrieb unter der Hand... T-Amp, DAP und QSA mit Sicherheit nicht ! Das macht AA nicht, weil Sie keine Kunden verärgern wollen. Vertrieb richtet sich nicht an Endkunden, sondern an den professionellen Bereich. Denke Richtung Sync oder besser... Wird aus meiner Sicht zwischen 6001er und 1.000 Euro liegen...
Die V-Serie gibt es definitiv weiter, läuft ja auch super...
Sobald was konkret wird, versorg ich euch mit den Infos !
Informationen sind noch sehr rar... Info kam vom AA Vertrieb unter der Hand... T-Amp, DAP und QSA mit Sicherheit nicht ! Das macht AA nicht, weil Sie keine Kunden verärgern wollen. Vertrieb richtet sich nicht an Endkunden, sondern an den professionellen Bereich. Denke Richtung Sync oder besser... Wird aus meiner Sicht zwischen 6001er und 1.000 Euro liegen...
Die V-Serie gibt es definitiv weiter, läuft ja auch super...
Sobald was konkret wird, versorg ich euch mit den Infos !
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline