eigentlich gehört's ins Biete-brett, denke hier ist's aber besser aufgehoben.
Besteht Interesse an Earthworks Mikrofonen und Zubehör?
Vor allem die Messmikros sind verdammt interessant.
Die Preamps sollen sogar zu den absolut Besten gehören mit null Verzerrung, sind nur teuer mit 1500€ für'n Günstigsten

Ich werde demnächst* die erste Bestellung direkt in der USA machen.
http://www.earthworksaudio.com/microphones/m-series/
Für euch interessant werden folgende sein: (in Klammern, Deutscher circa Straßenpreis ink. MwSt)
Messmikro M50 (1400,-)
Messmikro M30 (700,-)
Messmikro M23 (500,-)
Kondensator TC20 (520,-)
Kondensator SR25 (650,-)
Einsatz:
TC20 für Foley, Live-Close-Micing (Sehr laute Quellen) Overhead, akustische Gitarren, Percussion, Raum-Aufnahmen & Mitschnitte,
SR25 Overhead, Hi-hat, akustische Gitarren, für Bass-Amps, Gitarren-Amp, Chor, KickDrum/Bassdrum, Percussion, Piano
M-Serie für Messungen, Foley Recording (film-Geräusche/Sounds), Raum-Aufnahmen & Mitschnitte, Freifeld-Messungen, Raum-Ein- & Ausmessungen.
KickPad- Mic level kickdrum processor (108,-)
LevelPad - Switchable mic pad -15dB or -30dB (120,-)
kalibrator-Adapter 1/2" für M Serie (38,70)
MC2 Shock-Mount (31,50)
Holz-Box für 1 Mic (M50/M30) (108,-) [Schaum kann für Windschutz selbst weiter ausgeschnitten werden]
Kirschholz-Box für 2 Mics QTC40, QTC50, TC30, M30, SR30, SR30/HC, SR40 & SR40/HC (160,-)
Windschutz für alle Messmikros, Standard, Teardrop oder 100mph Schutz (je 31,50)
Alle Messmikros inkl. Mikrofonclip, Case, 1/2" kalibrator-Adapter und individuellem Messschrieb
Falls Interesse besteht (Auch seitens Shops!), postet bitte hier drunter.
Fragen zu Preisen, Versand und Sonstiges bitte per PN direkt an mich!
Da dies die erste Order wird (Wird's dann später auch im Shop geben!),
gibt's spezielle Einführungspreise für alle Mikros, egal ob Mess-, Studiomikros oder sonstige.
Für Gewerbekunden und Shops gibt's spezielle Preise.
(jeweils nur mit UST-ID, heißt steuerbefreites Kleingewerbe ist von Gewerbepreisen ausgeschlossen)
Laut einigen US und UK Foren schneiden die Earthworks extrem gut ab, werden sogar als Referenz bei Mikro-Vergleichen genommen,
net nur für Messungen sondern auch für Aufnahmen Richtung Klavier und Sprache.
PS:
Die max SPL Angaben auf der Homepage/Datenblätter sind 1% THD, at 1kHz.
M23 und M50 haben hier 142dB, M30 150dB (auf der HP falsch).! (wer vergleicht: Z.B. NTI gibt die Werte bei 3% THD an.)
Kalibier-Files gibt's ab nun zu jedem M-Serien Mikro kostenfrei mit dazu!
Einfach auf der Webseite die Garantie-Registration durchführen und innerhalb 48h bekommt man per Email die ECF (Electronical Calibration File),
funktioniert so seit Juli diesen Jahres.
Max SPL at 3% and 5% THD bekomme ich morgen zugemailt, da heute keine Techniker im Hause sind.
Zur Toleranz bekomme ich dann evtl. auch noch eine Antwort.
Alle Mikros der M-Serie sind Class A
*
Demnächst = Januar/Februar
Kommen genug Mikros zusammen (mindestens 5), auch gerne noch im November oder Dezember!