Bau der LMT-101
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Bastel dir doch die Weiche selbst zusammen. Wenn man löten kann ist das auch kein ding.
Hier die Weiche fürs LBT-1121. Ich hab jedoch ne andere Sule genommen.
Ein Stück Lamitnat und ab gehts. Die Weiche war eigentlich als Prototyp gedacht, Jedoch ist schon seit 6 Monaten in der Box. Geht super.
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Heißkleber hab ich auch noch draufgeballert.
Es wäre bestimmt noch kompakter geworden, jedoch ist das gar nicht so einfach das alles aufs brett zu bekommen. Aber fürn Prototyp reichts.
Mfg Eike
Hier die Weiche fürs LBT-1121. Ich hab jedoch ne andere Sule genommen.
Ein Stück Lamitnat und ab gehts. Die Weiche war eigentlich als Prototyp gedacht, Jedoch ist schon seit 6 Monaten in der Box. Geht super.
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Heißkleber hab ich auch noch draufgeballert.
Es wäre bestimmt noch kompakter geworden, jedoch ist das gar nicht so einfach das alles aufs brett zu bekommen. Aber fürn Prototyp reichts.
Mfg Eike
Zuletzt geändert von Eike am 28. Aug 2009 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
So sehen meine Weichen quasi in der Regel auch aus. Irgendein Holzbrettchen, die Bauteile darauf verteilt, grob angezeichnet, Löcher für Kabelbinder und Drahtenden gebohrt, und auf der Rückseite verlötet.
Hier kann man schauen, dass bei mehreren Spulen der Abstand untereinander möglichst gross ist, und - wenn nahe beieinander - auch unterschiedlich in der Lage montiert, also eine liegend, eine stehend, stehend gedreht, etc. So kommen sich entstehende Magnetfelder nicht in die Quere, die u. U. die Wirkweise der Spulen beeinflussen können.
Heisskleber mache ich dann nur bei finalen Exemplaren drauf. Allerdings nur sehr wenig, falls mal was getauscht werden muss. Das soll zusätzlich zu den Kabelbindern nur dafür sorgen, dass nix klappern kann.
Ich hab jetzt aber auch mal unmagnetische Schrauben mitbestellt und werde damit die Spulen montieren.
Bei den runden Kondis würde ich die Kabelbinder nie zu fest anziehen. Durch Wärmeentwicklung können diese sich ausdehnen. Wenn sich dann der Binder zu sehr einschneidet, können die dünnen Schichten im Kondi beschädigt werden, wodurch er vielleicht komplett kaputt geht, oder sich unerwünscht vom Klang her verändert. Bei den eckigen Kondis ist das egal,da die ja in Plastik vergossen sind.
Aber die Dinger sind ja auch nicht allzu Masselastig, dass man die mit aller Kraft anziehen muss.
Widerstände würde ich auch nicht komplett "zumatschen", so dass eine gute Wärmeabfuhr gewährleistet ist.
Hier kann man schauen, dass bei mehreren Spulen der Abstand untereinander möglichst gross ist, und - wenn nahe beieinander - auch unterschiedlich in der Lage montiert, also eine liegend, eine stehend, stehend gedreht, etc. So kommen sich entstehende Magnetfelder nicht in die Quere, die u. U. die Wirkweise der Spulen beeinflussen können.
Heisskleber mache ich dann nur bei finalen Exemplaren drauf. Allerdings nur sehr wenig, falls mal was getauscht werden muss. Das soll zusätzlich zu den Kabelbindern nur dafür sorgen, dass nix klappern kann.
Ich hab jetzt aber auch mal unmagnetische Schrauben mitbestellt und werde damit die Spulen montieren.
Bei den runden Kondis würde ich die Kabelbinder nie zu fest anziehen. Durch Wärmeentwicklung können diese sich ausdehnen. Wenn sich dann der Binder zu sehr einschneidet, können die dünnen Schichten im Kondi beschädigt werden, wodurch er vielleicht komplett kaputt geht, oder sich unerwünscht vom Klang her verändert. Bei den eckigen Kondis ist das egal,da die ja in Plastik vergossen sind.
Aber die Dinger sind ja auch nicht allzu Masselastig, dass man die mit aller Kraft anziehen muss.
Widerstände würde ich auch nicht komplett "zumatschen", so dass eine gute Wärmeabfuhr gewährleistet ist.
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Ich werde mal zuhause ein bisschen zum Spass alles zusammenlöten was ich finde. Dann kann ich sehen ob ich ein Naturtalent oder doch eher grob Motoriker bin.
Wahrscheinlich eher das zweite. Ach das wird schon, irgendwie.
Achja, was würdet ihr für Griffe machen? Zwei Butterfly Griffe an den Seite und oben auf dem Deckel noch einen Griff? Oder habe ich dann zu wenig Volumen.
Oder soll ich die AH Griffe nehmen die ich noch zuhause liegen hab?
Wollte die eigentlich für die lmb's verwenden.

Achja, was würdet ihr für Griffe machen? Zwei Butterfly Griffe an den Seite und oben auf dem Deckel noch einen Griff? Oder habe ich dann zu wenig Volumen.
Oder soll ich die AH Griffe nehmen die ich noch zuhause liegen hab?
Wollte die eigentlich für die lmb's verwenden.
Ich würde oben im deckel nen Griff machen. So kann man die sehr gut mit einer Hand tragen. Also in jede Hand ein Top beim aufbauen. Sehr Praktisch.
Zuletzt geändert von Eike am 29. Aug 2009 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Meine sind auch ohne Riffel und lassen sich trotzdem gut tragen. Wiegen ja nur 15kg die Teile =)
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2x LMT-101
2x Limmerbass-115
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leute leute, schreibt dochma Feedbacks zu den Kisten: 
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MfG

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Joa, wenn ich irgendwann mal meine beiden Lautsprecher fertig habe, werde ich auf jeden Fall Feedback abliefern.
@jobsti: hab dir ja schon geschreiben das ich mich noch mal in 1-2 Wochen melde, wär cool wenn du dann möglichst schnell n Bausatz mit zwei Weichen zur Hand hast. :tongue:
OT: Hab ja schon einen Threat, in dem ich gefragt habe warum mein subwoofer keinen Druck macht, irgendwann knackt und total hubt. Hab mal ein Feuerzeug Test gemacht und siehe da, ich hab überall undichte Stellen....sogar aus dem Boxenflansh kommt Luft....naja, ich werde da mal irgendwann ein vernünftiges Gehäuse bauen...
Bis denn...
@jobsti: hab dir ja schon geschreiben das ich mich noch mal in 1-2 Wochen melde, wär cool wenn du dann möglichst schnell n Bausatz mit zwei Weichen zur Hand hast. :tongue:

OT: Hab ja schon einen Threat, in dem ich gefragt habe warum mein subwoofer keinen Druck macht, irgendwann knackt und total hubt. Hab mal ein Feuerzeug Test gemacht und siehe da, ich hab überall undichte Stellen....sogar aus dem Boxenflansh kommt Luft....naja, ich werde da mal irgendwann ein vernünftiges Gehäuse bauen...
Bis denn...
@hugo
Mit Boxenflansch meinst du Stativflansch?
Denn ja, da gibt es Unterschiede. Die billigen Dinger haben oft nur eine Plastikkappe am Ende der Hülse, die meistens auch noch raushüpft, wenn man ein Stativ reinsteckt.
Also: nur die "guten" von K&M, die sind aus einem Guss und dicht. Auch ist die Hülse an der Platte rumdum geschweisst und nicht nur gepunktet.
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bei manchen Hörnern sind Schrauben dabei, bei anderen nicht.
Wenn ich welche auf Lager habe, lege ich neuerdings welche mit bei.
Mal schauen wann mein Bestelltyp hier wieder auftaucht, dan gibt's Nachschub
MfG
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also ich habe erst den korpus gebaut, sprich alles aneinander, klebeband, umderehen, leim inne ritzen, und dann zusammen zurren, dann hab ich den Deckel oben drauf gelegt, dass die äuserste ecke (wo das 10cm brett ist) bündig ist und dann hab ich rundrum gezeichnet, dann grob ausgesägt, draufgeschraubt und mit dem bündigfräser alles genau passend gefräst.
hat alles super geklappt.
hat alles super geklappt.
Mein Momentanes Equiptment:
Tops: 2x JL-Sat12 (LMT 121)
Subs: 1x JM-Sub212 (LMB 212)
Amprack: 1x T-Amp TSA 4-700
1x Behringer DCX 2496
Mixer: 1x Yamaha MG 166 CX
Tops: 2x JL-Sat12 (LMT 121)
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