vielleicht hat jemand einen Tipp für mich aus der Glaskugel

Ich besitze 2 T-Amp D1600er seit Jahren im Verleihbetrieb. Nun ist bei einem ein etwas seltsames Problem aufgetaucht wozu ich einmal Euren professionellen Rat benötige.
Der Amp lässt sich einschalten, schaltet auf Bereit, kein Clip,Protect oder sonstiges.
Signal lässt sich bei beiden Kanälen anlegen, es kommt auch ein unverzerrtes verstärkt auf beiden Kanälen raus, jedoch nach einer gewissen Zeit und Lautstärke
gehen beide Kanäle je nach Bassschlag auf Protect. Fahre ich den Pegel etwas zurück (wir reden hier von gehobener Zimmerlautstärke) läuft sie den ganzen Abend durch.
Lohnt sich bei dem alten Teil noch eine Reparatur, hat jemand schon mal was ähnliches gehabt?! Von innen sieht sie super aus, kein Dreck oder Staub, wird regelmäßig gewartet.
An der Signalquelle liegt es nicht, habe 5 verschiedene Mischer ausprobiert, an den angeschlossenen LS auch nicht.
Einzig zu verbuchen, fährt man einen Kanal anstatt 8 auf 4 Ohm, tritt das Problem schneller auf, als wenn das Netzteil schlapp machen würde bei Last.
Bin gelernter Techniker, mit nem Messgerät umgehen kann ich, Oszi hab ich keins.
Gruß
Stephan