Ich bin verzweifelt. So verzweifelt, das ich schon hier gelandet bin um an dem fünkchen Hoffnung zu hängen, der mich vielleicht weiter bringt.
Folgendes:
Ich bin im Besitz zwei älterer Subwoofer. So aus dem Jahre 2003-2004 und sie funktionieren noch ganz gut.
Das Problem daran ist, ich besitze die dazugehörigen TSP nicht mehr und kann dadurch nur dauernd irgendwelche Kisten bauen und gucken was passt.
Bisher mit mässigem Erfolg.
Ich habe wirklich das ganze Internet nach den Subwoofern durchsucht. Von der ersten bis zur letzten Seite, ohne Erfolg! Keine Chance an das richtige Datenblatt für dieses Modell zu kommen. Den Hersteller gibt es auch nicht mehr

Ich habe auch schon gelesen, das man solche Messungen selbst machen kann mit Limp usw. Aber dazu fehlt mir selbst das kleinste Verständnis, zumal ich ehrlich gesagt gar nicht so sehr daran interessiert bin, mich mit der äusserst tiefgreifenden Thematik auseinander zu setzen.
Ich dachte auch schon daran, jemanden aufzutreiben, der mir die TSP ausmessen kann, aber auch dazu finde ich keine Anlaufstellen.
Jetzt bin ich hier und bitte höflichst um Hilfe. Egal in welcher Form! Ich drehe mich mit meinem Fortschritt für ein optimiertes Gehäuse im Kreis.
Liebe Grüsse!