ich bin auf der Suche nach einem günstigen PA-Subwoofer, der lediglich für kleine Partys im Keller, in der Gartenhütte oder im Zimmer gedacht ist. Deshalb kann der Subwoofer ruhig etwas größer sein (keine langen Transportwege) und muss auch nicht übermäßig rummsen

Bevorzugt, lege ich wert auf die Qualität (Verarbeitung, Lautsprecher, Gehäuse,...), vor allem Klangqualitativ sollte er (sofern i.d. Preisklasse möglich) [100€] sein. zudem sollte er viel Watt haben [min. 300W] Ich weiß, Watt ist nicht alles, aber er sollte auch bei hoher Belastung nicht gleich übersteuern, sondern mit ordentlich Zug den Raum zum schwingen bringen. Welche Daten sind ebenfalls wichtig?
Der Subwoofer kann gut und gern gebraucht sein, da sich somit die Horizonte erweitern. Wenn sich in der Preisklasse nicht viel machen lässt, kann ich das Gehäuse auch selber bauen, worüber ich mich bereits ausgiebig informiert habe, um nur den Subwoofer (OHNE Gehäuse) zahlen zu müssen.
Da es sich bei mir um einen Einsteiger im Bereich Lautsprecher (HIFI, PA,...) handelt, überrumpelt

PS: Taugen Axton bzw. Magnat viel?
Danke im voraus