von ihm vermessen lassen da ich mit dem Sound unzufrieden war.
Wir haben eine Box mit Originalweiche vermessen und eine, aus der ich die Weiche schon ausgebaut habe, komplett neu vermessen
und eine komplett neue Weiche dazu entwickelt (war natürlich Benni´s Werk, vielen Dank nochmals dafür).
Was dabei herausgekommen ist:
Eine komplett andere Box mit deutlich erhöhter Sprachverständlichkeit bei der man schön die Tiefenstaffelung heraushören kann.
Die subjektive Lautheit (nicht Lautstärke) hat sich auch erhöht, was meinem Anwendungszweck für Liverock sehr entgegen kommt.
Auch das Generve vom Hochtöner und das furchtbare Mittenloch sind komplett verschwunden bzw im Praxiseinsatz nicht mehr wahrnehmbar.
Und die neue Weiche besteht aus ca. 10 Teilen, auf der alten waren schon ca. 8!!! Lastwiederstände und 4 Spulen und etliche Caps verbaut.
...so, nun ist der Benni dran um das ganze etwas genauer zu beschreiben und um Messprotokolle und Diagramme zu posten.
Er hat auch angekündigt, die Weiche hier für jedermann als Bausatz anzubieten.
Benni, vielen Dank nochmals für deine Zeit (waren mit viel Gequatsche und JM-Sat12 anhören, die ich gerade baue, immerhin 7 Std.

und deine Mühe, die Fahrt von insgesamt ca. 600 Km (mit Pizza Hut) hat sich echt gelohnt.
VG
Marc