"Da ich nix davon lese, dass die Phase angepasst wird, nehm ich bei der Trennung an eher ein Loch"
Vom hören her ist das eine krasse Überhöhung in dem Bereich, wenn ich leise höre fehlt der Tiefbass komplett weil laut obenrum. Schiebe ich da untenrum mehr rein oder senk ich obenrum ab? Btw. Kann mir jemand gutes Messequip empfehlen?
"Je nach Signal. Die Tiefmitteltöner sollten zmd -3db der Endstufe abkönnen"
Najut - das war auch nur eine Frage für den Extremfall

Aber danke schonmaö dafür!
Wenn es soweit kommen sollte dass die H212 am Limit laufen dann hab ich entweder irgendetwas falsch gemacht oder ich bin taub. Pegeltechnisch kommt da schon ordentlich was raus. selbst die lmt212 bringen mords pegel und der ht klingt outdoor meiner meinung nach nicht kreischend sondern wird eher obenrum "dünne"
Was würdet ihr tun?
LMT212 auf V2 upgraden oder LMT212 verkaufen MT212 bauen?
Klar der Vergleich hinkt, meine Frage ist ob sich der Aufpreis wirklich lohnt. Pegeltechnisch kann das MT212 net viel mehr, allerdings viel tiefer und wird wahrscheinlich besser klingen weil leichte Pappe. Vermutlich momentan mehr weil HT zu klein im LMT212. Mit Faital denk ich ma das da dann die angegeben 130 fast rauskommen sollten. Dann sind die Kappas wahrscheinlich der begrenzende Faktor?
Eure Meinung dazu würde mich auf jeden Fall interessieren.
So wie sich da hier liest scheint sich eine neue Endstufe ja kaum bis garnet zu lohnen. Ohne es zu wissen würde ich behaupten dass ich das als Hobbyamateur eh nicht raushören würde?
Danke für eure Antworten

Und ja ich bin zu blöd fürs zitieren