Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Ersatztreiber für Selenium HB1805C1

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von Paradoxx »

Hallo nach langer Zeit hier mal eine Rückmeldung von mir bzgl. der Chassis.

Danke noch einmal an alle die mir mit Tips und Empfehlungen geholfen haben!

Ich habe mich dann letztendlich für Correl`s Tip mit den BMS 18S450 entschieden und kann nun nach ein paar VA`s die In- & Outdoor stattgefunden haben sagen der Tip war Goldrichtig, es ist wirklich das Optimale Chassis für diese Hörner.

Zum Setup: ich betreibe die Chassis an zwei STA-3000 jeweils an einem Kanal an 8Ohm als Controller ist ein Driverack PA+ im einsatz, habe verschiedene Controller einstellungen getestet unter anderem die Optimal Werte die Hornresp zur unteren Frequenz darstellt, das wären 48Hz bevor Xlim erreicht wird, da das Driverack aber nur 50Hz oder nächst kleinerer Wert 47Hz zulässt also erstmal bei 50Hz der Klang sehr Punchig, Laut und klar aber ich hatte das Gefühl untenrum fehlt das gewisse etwas. Der DJ bei dieser Veranstaltung (30er Geburstag- Bravo Hits rauf und runter) war begeistert.

Andere Veranstaltung Techno Party Outdoor, da habe ich den Lowcut bei 40Hz gesetzt obwohl dann Laut Hornresp die Chassis über Xlim gehen und ich habe mich selber erschrocken was diese Chassis im Stande sind zu leisten! an den STA-3000 waren die LED Anzeigen bei nur -20DB und der Bass & die Lautstärke die dann aus den Hörnern kommt ist mit Worten fast nicht zu beschreiben ich versuchs Trotzdem mal: auf 1m Entfernung Hosenflattern ohne Ende, sehr Punchiger Lauter und klarer Sound wobei der Bass bei mir selber nach ca. einer halben Minute richtig auf den Magen geschlagen hat und ich erstmal abstand nehmen musste. In 10m Entfernung fand ich es selber richtig gut die DJ`s die den Abend aufgelegt haben gehören jetzt zu meiner Stammkundschaft.

Somit ein voller Erfolg und Verbesserung.

@Correl Danke noch einmal für den Tip

MfG
Jens

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von corell »

Freut mich wenn du zufrieden bist! ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste