Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Endstufen in Reihe Schalten

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Beitrag von nailuj »

Hallo,
Hab die Endstufe mal aufgeschraubt. Beim 2ten Kanal ist ein n.-Kanal MOSFET gestorben. Kurzschluss zwischen allen Kontakten.
Zum Glück hat der Gatewiderstand die Steuerelektronik am Leben gelassen. Der Fet wurde ersetzt, Endstufe läuft wieder. Mal gucken wie lange.
Kann mir nur vorstellen, dass sie an zu schlechter Versorgungsspannung gestorben ist. Freitag wird nochmal bei Last getestet. Dieses mal
mit der 200Ah Batterie parallel und vllt doch noch einen Kondensator parallel. Die Stufe ist ja für Ihren Stromhunger bekannt.
Vorschlag: Ich schick Dir gegen Portokosten einen 1500W
Sinuswechselrichter, und Du schickst ihn danach zurück...
Wenn das Ding Freitag wieder verreckt, würde ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück kommen, Danke ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von duerg »

nailuj hat geschrieben:...... Die Stufe ist ja für Ihren Stromhunger bekannt. ...
Na, dann guten Appetit!

das freut mich, dass sie wieder lebt!
Unbedingt dranbleiben!

Gruß vom Deurg :)
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

Beitrag von Powerlight_77 »

Ist aus dem Versuch auser eines "Feuerballs" noch was geworden ? :D

Beitrag von rainer »

ich hab schon vorher nicht geglaubt das es funktioniert
sonst könnte man ja einfach x-beliebig Endstufen in reihe und hätte einfach ganz viel Leistung

Beitrag von Mr_DnB »

Warum so negativ?

Wir verwenden ja täglich Endstufen "parallel" und freuen uns über ganz viel Leistung... Und dass der Denkansatz vom TE funktionieren kann, hat er ja schon recht deutlich argumentiert. Ich war anfangs auch skeptisch, aber nach einigem Überlegen und Diskutieren glaube ich nun auch dran, dass es funktioniert :D Zumindest würde mich die Ausführung des Experiments interessieren. Aber leider ist dem TE ja die Endstufe abgeraucht.. Vielleicht trage ich die Tage wieder mal ein paar Endstufen ins Labor ;)

Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“