nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
-
Tomy4376
- Kabelstöpsler
- Status: Offline
- Bedankung erhalten: 107 Mal
Re: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
Ich hatte die nova 9 zurückgeschickt. Hauptgrund war die in meinem Raum nicht überzeugende holografische Abbildung. Wollte ja eigentlich noch die nova 12 testen, ob die Standlautsprecher aufgrund DAppolito und anderer Abstimmung das evtl. besser machen. Ich zögere aber noch, denn ich müsste dann auch mit dem Hochtöner klarkommen.
Dali Epicon 2
Nubert nuSub XW 800
XTZ Edge A2 300, Antimode X2
Wiim Ultra
Audiolab 6000 CDT
Nubert nuSub XW 800
XTZ Edge A2 300, Antimode X2
Wiim Ultra
Audiolab 6000 CDT
-
aaof
- Inventar

- Beruf: Kaufmann
- Firma: Vakuumbranche
- Bedankung vergeben: 762 Mal
- Bedankung erhalten: 568 Mal
Die Nova 18 wird schon ihre Käufer finden, aber nicht jeder teilt sein Hobby mit anderen.
Ich habe letztes Jahr (oder vor 2 Jahren) eine ähnliche Erfahrung gemacht, der Käufer kauft was von mir, weil er von hier 5 Minuten entfernt wohnt, wir einen gemeinsamen Bekannten haben, er hat mal ein richtig dickes Surround-System. Know-How alles da. Ein sehr interessantes Heimkino anscheinend.
Man kommt ja ins Gespräch. Alles spannend und interessant, aber er lässt mich nicht hören. Er möchte keine externe Meinung zulassen.
Muss man aber auch so akzeptieren und gut ist.
Ich habe letztes Jahr (oder vor 2 Jahren) eine ähnliche Erfahrung gemacht, der Käufer kauft was von mir, weil er von hier 5 Minuten entfernt wohnt, wir einen gemeinsamen Bekannten haben, er hat mal ein richtig dickes Surround-System. Know-How alles da. Ein sehr interessantes Heimkino anscheinend.
Man kommt ja ins Gespräch. Alles spannend und interessant, aber er lässt mich nicht hören. Er möchte keine externe Meinung zulassen.
Muss man aber auch so akzeptieren und gut ist.
- Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
-
MOS
- Lautmacher
- Bedankung vergeben: 219 Mal
- Bedankung erhalten: 103 Mal
Das ist eigentlich eine gute Strategie, keine externen Meinung zuzulassen.aaof hat geschrieben: ↑Heute 18:04 Die Nova 18 wird schon ihre Käufer finden, aber nicht jeder teilt sein Hobby mit anderen.![]()
Muss man aber auch so akzeptieren und gut ist.![]()
Sonst wird man verunsichert und zweifelt, und am Ende wird's dann teuer....
- Für diesen Beitrag von MOS bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
-
Ernst_Reiter
- Inventar

- Bedankung vergeben: 244 Mal
- Bedankung erhalten: 383 Mal
nicht nur teuer sondern ==>
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“
Søren Kierkegaard (1813 - 1855)
die plage des digital age: FOBO / FOMO
https://www.zeitjung.de/fobo-fear-of-be ... dia-warum/
https://family.nau.ch/teenager/die-digi ... t-66875817
PS: externe meinungen, wie man sich bei allen möglichen dingen im leben kostenlos verbessern kann, sollte man eigentlich immer offen gegenüber stehen. Gerade in hi-fi machen nicht die kaufbaren dinge welten aus, sondern schon wenige cm andere aufstellungen ...
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 170 x 170 cm, 3° auf Achse.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 170 x 170 cm, 3° auf Achse.
-
aaof
- Inventar

- Beruf: Kaufmann
- Firma: Vakuumbranche
- Bedankung vergeben: 762 Mal
- Bedankung erhalten: 568 Mal
Klar, dass ist manchmal sicherlich nicht verkehrt. Wobei du dir selbst auch so Input nehmen kannst und vielleicht die Chance verpasst, etwas Neues dazu zu lernen. Aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden.
Wobei vor einigen Jahren war es echt mal ärgerlich, da kauft ein Käufer hier quasi aus der Region mein großes, fettes HiFi Regal. Er wollte es gar nicht so richtig haben, aber er brauchte Platz, für seine fetten McIntosh Klamotten.
Das Rack hat er aber tatsächlich gekauft, okay, die Höhe der unteren Ebenen war schon extrem gut. Nix von der Stange. Er hat mich aber am Ende abgewimmelt. So kam ich um die einmalige Chance, nun endlich mal die Amerikaner mit ihrem HiFi High-End Geraffel live zu erleben. Extrem ärgerlich, der hatte von denen das wirklich geile Zeug. Die fetten Monos. .

30k Euro für zwei Monos, hätte ich gern mal erlebt. Wie in einem Ferrari sitzen, ich kann mir davon nicht mal den Schminkspiegel leisten. Aber mal riechen und anfassen. Wäre cool gewesen.
-
Uzzo
- HobbyKistenSchlepper
- Beruf: Dipl,-Ing. Elektrotechnik
- Bedankung vergeben: 44 Mal
- Bedankung erhalten: 67 Mal
lmgtfy
- Be hat eine deutlich höhere Steifigkeit als Al. Die Resonanzfrequenz liegt weit außerhalb des Hörbereichs.
- Be hat eine deutlich höhere elastische Güte: Speichert sehr wenig Energie und schwingt sehr schnell wieder aus.
- Be ist leichter als Al
Beryllium ist für Kalotten das deutlich bessere Material. Es ist aber leider auch sehr viel teurer.
-
Uzzo
- HobbyKistenSchlepper
- Beruf: Dipl,-Ing. Elektrotechnik
- Bedankung vergeben: 44 Mal
- Bedankung erhalten: 67 Mal
Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑Heute 19:55 „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“
Søren Kierkegaard (1813 - 1855)
Das es damals schon Hifi gab...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 126 Antworten
- 175655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MOS