Seite 1 von 1

LMB 112 vs MB15K oder doch was anderes?

Verfasst: 26. Mai 2010 07:14
von Milongero
Hallo,

also erstmal vorweg - ich suche EINEN neuen Bass.

Meine Hardware:

- AA V3001+
- AA V4001+
- LMT101 mit Schrägstellern und Stativen
- T-Racks 2/4
- 2x ULB-Pro Bass als BR

Anforderung:

Tanzmusik für bis zu 100Pax. Lautstärke max Salsa-Party Pegel - also unterhalb von Disco. 90% wird sogar noch 2-3dB darunter liegen!

An Pfingsten hatte ich die ULBs an der V4001+ und die LMTs an der 3001er. Im Controler hab ich die beiden Bässe um 3,5dB zurückgenommen.
Amps waren beide auf Vollanschlag
Dann ergab sich ein relativ harmonischer Sound wie bei Fullrange Boxen. Nicht zu viel Bass aber genau die richtige Menge an Grundton!
Jetzt suche ich einen Bass der wesentlich besser klingt als die beiden ULBs und von der größe her SEHR kompakt ist.

Ich hatte mir jetzt gedacht ich nehme die 4001er für die Tops und die gebrückte 3001er für einen qualitativ hochwertigen Bass.
Stau Volumen im Auto ist für mich wichtig. mom. ist im Kofferaum alles Voll mit Amps, DJ-Pult und LMTs. Auf der Rückbank liegt die Stativtasche und es könnte nun noch gut ein Bass mit in der größe eines ULBs.

Für mich in Frage kämen also ein LMB-112 oder der neue MB15K

Würde das passen und wenn ja welcher oder gibts noch was anderes?

Grüße Lutz

Re: LMB 112 vs MB15K oder doch was anderes?

Verfasst: 26. Mai 2010 07:41
von Jobsti
Moin,

also hier musst du dich selbst entscheiden ;-)
Ich kann man nen Direktvergleich machen, welcher voller klingt, wobei das net so einfach wird, da ich nur nen LMB-212 hier habe.

der MB-15k ist halt etwas größer und schwerer, verschiebt dafür auch mehr Luft und kann lauter, bzw. könnte auch recht gut EQt werden untenrum.
Der LMB-112 wäre nochma ne Ecke kleiner und vor allem leichter,
aber wenn du mit den ULB Subs schon ganz gut zurecht kommst, wäre ein LMB-112 wohl genau das Richtige für dich.

Wobei ich persönlich würde da ne Nr größer nehmen, da du ja schon 12er Subs hast und hier auch net die aller Schlechtesten, zudem willst du ja auch nur einen haben,
hier wäre nen 15er sicher von Vorteil.

Re: LMB 112 vs MB15K oder doch was anderes?

Verfasst: 26. Mai 2010 08:36
von Milongero
Joa,

der MB15k wird immer interessanter für mich! :angel:

kannst Du ev. schon Volumen, BR-Port größe und Tunnellänge verraten. Dann könnte ich schon mal mit dem CAD konstruieren anfangen!
Bleibst den jetzt bei dem RCF?

Grüße Lutz

Re: LMB 112 vs MB15K oder doch was anderes?

Verfasst: 26. Mai 2010 09:15
von Jobsti
Hi,

muss dich leider enttäuschen,
die Unterlagen werden kostenpflichtig (6,- / 4 Stk), aber dafür mit CAD Plan ;-)

Werde sie wohl Ende dieser Woche fertig stellen.

Re: LMB 112 vs MB15K oder doch was anderes?

Verfasst: 26. Mai 2010 09:24
von Milongero
6 Euro :afro: ???


Das ja wohl kein Thema!!! :thumbu: Schick ich Dir heute Abend!

Wie groß sind die Abmaße aussen? Das kannste ja wohl verraten!

Grüße Lutz

Re: LMB 112 vs MB15K oder doch was anderes?

Verfasst: 26. Mai 2010 09:36
von Monodome
Dei stehen im MB15K-Thread