Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Geb.Party mit MT-181 und LMB-212

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von d!a »

So nun mein kurzer Erfahrungsbericht des ersten Live-Einsatzes meiner neuen PA ;)

Geburtstagsparty von nem Kumpel und mir im Sportvereinsheim ca 100m², Gäste ca 50.

Equipment:
Tops: 2x MT-181 auf Thomann billig Stativ
Bass: 1x LMB-212
Amprack: SKB mit TSA4-700 und DCX2496
Mischpult: Soundcraft Compact 4
Tonquelle: Notebook mit Traktor
Musik: von Party bis Charts über Oldie-Klassiker alles dabei.
Controller-Setup: wie von Jobsti empfohlen nur umgestellt auf 1x LMB

Nachdem ich meine MTs schon zu genüge zu Hause getestet hab und durch tatkräftiger Unterstützung von Benni auch den LMB endlich fertig hatte konnte nun die komplette Anlage auf meiner Geb. Party eingesetzt werden. Anfangs lief alles noch ein wenig leiser um die Leute nicht gleich zu vergraulen aber zu später Stunde hab ich den Gain mal richtig hoch gedreht.

Ich kann nur sagen:: HAMMER

Was aus den Tops und auch aus dem Bass raus kam war einfach nur super, wie ne extrem laute Stereo Anlage, und genau das haben alle Gäste auch gesagt die mich drauf angesprochen haben.
Hab dann zwischendurch mal etwa Disco Lautstärke aufgedreht und es war noch nichts am klippen an der TSA oder irgendwas zu hören das das Limit bald erreicht wird.
Hab nur zwischendurch mal bissl am Bassregler vom Pult gedreht wenns das Lied gefordert hat, sonst war nichts zu tun.

Freu mich schon auf das nächste mal wenn ich die PA wieder einsetzen kann.


Big THX an Jobsti :thumbu:
Zuletzt geändert von d!a am 2. Aug 2010 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Schmelli »

hört sich ja toll an :)

und dank der bilder hat man mal nen super anhaltspunkt wie groß der sub ist finde ich.

lg

Schmelli
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#3

Beitrag von Opeth »

Sehr schön! Ich bin auch extrem zufrieden mit der Kombi, hatte auch am Samstag wieder eine kleine Party mit den Teilen und kann nur sagen dass da wirklich verdammt viel rauskommt und natürlich hervorragend klingt! Fand die Polizei wohl auch, sonst wären sie sicher nicht zweimal zum "probehören" vorbeigekommen! :D

Welchen Gain hattest du für den Sub eingestellt? Und hattest du ihn gebrückt dran oder ein Chassis pro Kanal oder insgesamt an einem Kanal? Ich hatte jeweils ein Chassis pro Kanal (also 8 Ohm Last pro Kanal) und den Bass-Gain auf +3dB, ansonsten Jobstis Controller-Setup. Ist zwar deutlich mehr Bass als er bei seinem Setup angegeben hat, klang aber gut und nicht zu bassig fnd ich.

#4

Beitrag von d!a »

Ich hatte
Kanal 1: MT181
Kanal 2: LMB212
Kanal 3: MT181
Kanal 4: nix
alles ganz normal Single angesteckt, wegen dem Gain vom Sub muss ich nochmal schaun, warn glaub ich -4db (Berichtigung kommt hier an der Stelle).

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste