Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LMT 212 und 4 Punktbeschallung

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von sub92 »

Guten Abend
Ich muss sagen ich bin ein absoluter Fan von 4 Punkt. Es ist einfach viel besser von der Lautstärke Verteilung und man ist im Klang eingebettet und wird nicht von einer Front beschallt. Bevor ich 2 Große Tops an die Front hängen würde würde ich lieber 4 etwas kleinere Tops in die Ecken hängen.
4 LMT 212 dürfte 4 Punkt schon sehr ordentlich was bringen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

machbar ist alles, aber ohne subs bei den hinteren punkten (viel abstand zu den vorderen) klingt es meistens eher gewöhnungsbedürftig.

wobei man sagen muss das man sich mit 4punkten wieder andere probleme einhandelt:
[ externes Bild ]

#3

Beitrag von Motzi »

Also normalerweise gehör ich nicht zu der Fraktion, die bei dem Wort "fliegen" gleich rot sieht (wie einige im PA-Forum oder PPA ;) ) aber wenn ich höre 4 LMT 212 und 8 MBH und Baugerüst. Dann komm ich auf ne halbe Tonne Masse die an nem Baugerüst bammelt und bei "4-Punkt" folgere ich, dass das Publikum da auch in Reichweite rumrennt. Oh Oh...

Häng die LMT in den Himmel aber lass die MBH bitte unten. So ein Monocluster sollte doch überall unterzubringen sein. Sichert eure Gäste ab und nicht zuletzt auch eure finanzielle Zukunft.

Btw.: sicher kannst du die MBH fliegen. Stahlrahmen rein, Ancraschienen von außen Einfräsen, Innen an das Stahlgerüst kontern. Gitter direkt am Stahlrahmen befestigen und Chassis auch am Stahl safen. Das ganze testweise einmal vom Balkon schmeißen. Wenns hält, dann verwenden :) Aber bitte an Truss, welche über gerechnete Statiken verfügen, und nicht an irgendwelche Baugerüste. Es sei denn du verstehst die Innereien von z.B. davon: http://www.shop-globaltruss.de/media/Downloads/F44p.pdf und kannst die - natürlich schriftlich - alles für dein Baugerüst vorweisen.

#4

Beitrag von sub92 »

15 x 15 ist nahezu ideal für 4 Punkt. MBH fliegen :-O Ich find die Vorstellung sieht schon gefährlich aus und wie willst du die vernünftig sichern?
Zudem geht dir auch einiges an Pegel verloren, da du keine Bodenankoppelung hast, was bei Subs doch schon ne menge ausmacht.
Normal bekommt man die doch immer irgendwo unter oder? Vor dem DJ Platz, in den Ecken der Traversen auf dem Boden

#5

Beitrag von ONV78 »

was für Musik soll denn laufen ? (oder hab ichs überlesen)

wenn es ne festinstallation ist würd ich mich nicht unmbedingt auf den MBH versteifen da gibts doch viel schöneres ^^

#6

Beitrag von Hauldi »

Was würdest du denn für eine Festinstallation empfehlen?
Würd mich mal interessieren...
Never hesitate.

#7

Beitrag von ONV78 »

Alles klar ok aber schau dich trotzdem noch mal etwas um es gibt mehr wie nur den MBH ;-)

@Hauldi

Wenns fest installiert ist dann hörner kleine 12 oder 15er und davon viele oder eben infras drunter.
Oder schnelle 12/15ner chassies in Br davon dann 10-12 Stück
der MBH wäre auf meiner Liste was ich in ne Disco oder so bauen würde sehr sehr weit hinten ;-)

#8

Beitrag von sub92 »

Ich glaub was man in ne Disco stellt ist geschmackssache.
Ich persönlich würde bei Festinstallation von Doppel 21er Infras mit schnellen doppel 12er oder 15er im Kickbereich(evt. Hörner) und schönen Dicken Horntops in 4 Punkt mit Infills träumen, aber wenn es Richtung Mobilität geht ist das leider nicht zu gebrauchen.
MBHs find ich da nen super Mittelding aus allem und wenn man, wie er, 8 Stück hinstellt ist das im Vergleich zu vielen anderen schon erste Sahne. Man beachte es geht um 15x15 Meter.
8MBHs und 4 LMT 212 find ich für die Größe schon recht ideal. Am Limit werden die sich hoffentlich nicht bewegen(Gehörschutz) und man bekommt es immer noch in nen Sprinter und mit 2 Leuten aufgebaut

#9

Beitrag von hugo 22 »

Interessehalber....wann hättest du die 8 mbh´s und 4 lmt-212 fertig. Ist ja schon mal ganz ordentlich was.
Und wo steht das Zeug rum ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste