Kiste etwas über 30 Liter, Tunig bissel komisch, da die Rohre sich öffnen nach vorhe hin.
Naja, hatte gestern so viel Zeit, das Ganze mal auszumessen,
den Sub mal Groundplane und danach nochmal im Auto direkt, gemessen auf Fahrerposition.
Die Impedanz sagt eigentlich etwas zu tief abgestimmt, was die Aplitude auch bestätigt.
Bei der Messung im Auto (Opel Kombi irgendwas) kam raus, dass der Sub untenrum enorm laut wird, ca 4x lauter !!!
Der Kickbass fällt allerdings stark ab, knapp unter 100Hz schon.
Daraus lernen wir, im Auto kommt nen CB enorm gut und tief

PS: Hab auch gleich mal nen viel zu überteuerten Emphaser x-treme t3 gemessen, hab sogar schon geahnt was dabei raus kommt, da er im Auto absolut dröhig und bei jeder Musik gleich klang.
Achso nochwas, das Gehäuse (Vom Kollegen, für den AWM) hat unglaublich "gehaart", noch nie nen Gehäuse gesehn, welches so viele Haare verliert!
Und warum is das so? Weil es net überzogen ist mit Filz o.ä. sondern die feinen Häärchen wurden einfach drauf gesprüht auf ne Schicht Klebstoff.
Ganz komisch...
Kollege sagt: "Das nennt man beflocken."
AWM-124 Grundplane draussen im Hof:
[ externes Bild ]
Auf FahrerPosition:
[ externes Bild ]
Emphaser X-Treme T3 Groundplane im Hof:
[ externes Bild ]
Den Emphaser konnte ich leider netmehr im Auto messen,
schaut aber so aus, als würde er sich im Auto recht nett Verhalten, da er nen Peak bei 60Hz hat, beim AWM sieht man da einen fetten Einbruch.
Allerdings sollte er dann obenrum noch weiter abfallen, was auch die Hörprobe bestätigte: Der T3 klingt absolut schwabbelig und bei jeder Musik ziemlich gleich.
Zudem ist er auch recht leise, kann weniger Kick als der AWM und kostet sage und schreibe 400,-€, das AWM Chassis nur 75€.
Es kommt aber halt auch extrem auf's Auto drauf an wie nen Sub sich verhält.
MfG