Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Hat jemand die alten Baupläne für Limmer P2/P3

Fragen/Diskussion zu bekannten PA DIY Bausätzen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Gast »

Hallo Gemeinde,

wie ich erfahren habe, gibt es vom Limmer P2 und P3 noch Pläne, bei denen die Hornvorsätze für die gesamte Box aus Holz waren.
Die ganze Box kam somit komplett ohne Flares von der Stange aus. Wäre für mich als Inspiration für Versuche in der Richtung sehr interessant.

Falls also jemand die Baupläne für das besagte Top hat, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mir diese zukommen lassen könnte!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Ralle14 »

Hab ich so noch nie gesehen, ich stelle mir es aber relativ kompliziert vor, das Flare bzw. die Geometrie aus Holz nachzuahmen.

Beitrag von Studi »

Für solche Sachen gibt es Biegesperrholz und Konsorten. Ersteres lässt sich bis auf den Durchmesser einer Flasche biegen. Das andere Holz, dessen Namen ich vergessen habe, sah aus wie Multiplex, war aber auf der Rückseite eng mit Rillen versehen, die bis auf 90% der Holzdicke gingen. Daher lies es sich auch leicht biegen. Sieht aus wie Wellpappe, von der man eine der glatten Deckschichten abzieht.
Bei Beiden kann man die Hornkontur auf Holz aufzeichnen oder drucken und dann eine Form aussägen, an die man das Holz anschmiegt und es dann entweder oben und unten fixiert oder die Geschichte bei dem Holz, dessen Namen ich vergessen habe, in die Rillen und auf die Rückseite großzügig Leim aufbringt und den aushärten lässt. Wenn es schnell gehen soll, geht auch Harz.

Beitrag von Gast »

Meinen Informationen nach, sind das simple Expo Hörner deren Kontur durch 2 Bretter geformt wird, wie es bei vielen Horntops der Fall ist.
Zumindest das Horn für den 6"er. Das für den 15"er sollte ein konisches gewesen sein.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bekannte Bausätze (PA)“