Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

NEU: DIY Boxen-Logos (Erst in's Thema schauen, Bilder!)

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Beitrag von Jobsti »

Wie in den News zu lesen, gibt's nun endlich Boxenschildchen für die Front.
Schilder sind weich und als Dome-Druck, Beständigkeit: hart und selbstklebend, kann man also quasi überall anbringen.
Zum anbringen würde ich irgend einen elastischen Kleber vorschlagen, ich nehme hierfür den gleichen wie für die F-Weichen, bleibt zu 70% elastisch, schaut ähnlich Silikon aus.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das Sekundenkleber-GEL (Blaues Logo) ebenfalls super hält.
Die doch recht elastischen Labels werden mit der zeit unter Licht noch etwas härter!

Vorher angedachtes Logo, wird's nun aber nicht mehr
[ externes Bild ]

Edit: neues Logo, Neue Umfrage Bitte weiß oder ALU mit dazu voten!
[album]1227[/album]
Ab jetzt in Blau..... Hintergrund Alu oder weiß, ich tendiere aber zu Alu.
Die Form wird noch etwas angepasst bei den Finalen, also links und Rechts nicht ganz so Spitz, Siehe schwarzer Kringel:

[ externes Bild ]

Bevor wieder tausend Fragen zu den Logos aufkommen:
- Jeder wer will bekommt die Schildchen für jeweils 1,50 EUR (Inkl. Verpackungs- und Versandkosten, Briefumschlag)
- Wer nur Weichen kauft, zahlt pro Logo 0,90 EUR
- Zu jedem bestellen PA-Bausatz gibts die Schilder Gratis dazu! (also pro Box einen) (Wer im Mai bestellt hat, bekommt welche kostenfrei nachgesendet, nur kurze Email mit Rechnungs-Nummer senden oder anrufen/ICQ)
- Idee ist, dass die Schilder an den Kisten oben rechts befestigt werden. jap das ist umstritten ich weiß, aber irgend ne Vorgabe muss ich machen, zudem is das dort hübsch und auch am sichersten falls Kisten am Boden stehen, unten Mitte haben ja fast alle.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Jobsti »

An die Leute denen es net gefällt: Alternative?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von cheesy »

Logo finde ich schon gut und für dich auch wichtig (Wiedererkennungswert).
Aber ich finde die Farbkombination von Rot und Weiß (Creme ?) nicht so gelungen. Schick wäre vielleicht ein Grau oder so, wenn du einen Unterschied zu denen Fertig-Boxen haben möchtest (warum eigentlich ?).

Gruß
Cheesy

Beitrag von Jobsti »

Es gab noch ALU anstatt weiß, aber 1. teurer und 2. erkennt man's net so gut.
Blau fällt wie gesagt aus, andere Farben sind lächerlich und schwarz/weiß muss au net sein ;)

Als Hintergrund gibts leider net alle Farben, netma schwarz.

Und 5000 Logos, damit richtig geniale lohnen, wollte ich auch net grad machen
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von Gast »

m.o.e. hat geschrieben:Mach doch einfach den Blauen für alles.
Dann kann ja keiner die (möglicherweise) verkorksten Selbstbauten von den guten Kisten unterscheiden.

Alleine schon deswegen wäre das eher ungeschickt. Zwar teils abwertend für die Selbstbauten, aber für den Rest im Zweifelsfall erheblich weniger schädlich.

Finde ich persönlich zwar auch nicht gut, aber man kann wohl nachvollziehen, warum es so ist.

Beitrag von Jobsti »

Erfasst, zudem werden die Fertigkisten auch ganz andere Boxen als die Selbstbausätze, das muss man ja nicht unbedingt vermischen.
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von Simon »

Ich bin auch für was schlichtes, ich kann mir das Creme nicht so auf schwarzem Schaum vorstellen....

Beitrag von Monodome »

Zur Not einfach gar keins drauf machen ;-)

Beitrag von Simon »

Jobsti84 hat geschrieben:An die Leute denen es net gefällt: Alternative?

Alternative: Was schlichteres :P

Beitrag von rossparr »

Simon hat geschrieben:
Jobsti84 hat geschrieben:An die Leute denen es net gefällt: Alternative?

Alternative: Was schlichteres :P
Das würde ich unterschreiben.

Beitrag von andy »

Das Loga an sich ist ja schon schlicht wie wollt ihr da noch was schlichteres vordern?
ohne DiY-Sers?
oder andere farben?

Beitrag von hugo 22 »

Ich wunder mich immer nur :D...Yamaha, DB, db-audio, und wie sie nicht alle heißen. Niemand schreibt den ganzen Namen rauf.
Kann mir nicht vorstellen das sich wer vor das stack mbh´s stellt um die url zu lesen :D....
Wie wäre es mit den Pfeilen und dann nur noch ja
so in der Art :D

>>> J A

Beitrag von jvckd99r »

Mir gefällt auch die Farbauswahl und auch die Materialauswahl einfach net so wirklich. Wenn sich jemand en Topteil für sagen wir 800-1000€ oder gar mehr (is ja ne Fertigkiste) anfertigen lässt, dann sollten da auch zwei Logo-Embleme dran sein, die dann auch was hermachen.

Du hast zwar jetzt schon mehrfach betont, dass du das blaue Logo den Fertigkisten vorbehalten willst, aber wie wäre denn folgender Ansatz:

Für Fertigkisten die richtig noble Edelstahl-Edition so wie hier: [ externes Bild ] , siehe http://www.jobst-audio.de/forum2/viewtopic.php?t=632

und für die Bausätze und sonstigen Besteller simple blau-weiße Plastikschildchen mit dem DIY-Schriftzug?

Beitrag von jvckd99r »

► Off-topic

Beitrag von Jobsti »

Edelstahl gefällt mir allerdings kein Stück, zudem ist's riesen groß und in kleiner schaut unschick aus.
So nen Logo muss auf 5" wie auch auf 18" Kisten drauf passen.

Creme hat das Logo net, das is normales weiß, Hochglanz. Man könnte den Hintergrund anstatt weiß halt auch in gebürstetem ALU machen, wäre das ne Option?
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von jvckd99r »

Jobsti84 hat geschrieben: So nen Logo muss auf 5" wie auch auf 18" Kisten drauf passen.
Okay, 100mm ist natürlich viel zur groß für'n kleines Top, das is klar. Ich hatte den Thread und die Größe der Teile nicht mehr so ganz wirklich aufm Schirm. Aber kleiner machen sollte doch da auch net so das riesen Problem sein, oder? Gibt es denn bei Edelstahl net noch andere Möglichkeiten das Logo sichtbar zu machen außer die Form auszulasern? Je nachdem wie klein sich das realisieren ließe fände ich eine Edelstahl-Variante für die Top-Editionen eben angebrachter. Kannst es ja ggf. noch als Option in die Umfrage mit einfließen lassen.
Jobsti84 hat geschrieben: Man könnte den Hintergrund anstatt weiß halt auch in gebürstetem ALU machen, wäre das ne Option?
Option? Schritt-in-die-richtige-Richtung triffts von meiner Seite aus eher! :lol1:

Scherz beiseite: Ich kann nur nochmal betonen, dass ich es 1. besser fände keine andere Farbe für DIY-Logo's zu nehmen, auch wegen dem Wiedererkennungswert und 2. das auch das Material bei den Fertigkisten (die du ja offensichtlich mit dieser Maßnahme aus der "Masse" hervorheben möchtest) einen entsprechenden Mehrwert (sowohl optisch als auch haptisch) haben sollte.

Beitrag von B Loud »

Schwarz auf Alu würde auf jeden Fall viel seriöser aussehen, wenn man das dann schön unten auf den Frontschaumstoff Klebt -> very nice :thumbu:
► Text anzeigen
Gruß

Beitrag von jvckd99r »

B Loud hat geschrieben:Schwarz auf Alu würde auf jeden Fall viel seriöser aussehen, wenn man das dann schön unten auf den Frontschaumstoff Klebt -> very nice :thumbu:
Meinst du jetzt Plastik mit aluminiumfarbenen Grunddruck und in schwarz das Logo drauf oder richtiges Alu? Mit letzterem könnt ich mich als Alternative zu Edelstahl natürlich auch anfreunden.

Beitrag von Monkeyhead »

Auch wenn dein Logo hier ja rund ist, würde ich mal darüber nachdenken, ein rechteckiges zu machen. Dann ist die Verwechslungsgefahr nicht gegeben und man kann es besser in Ecken integrieren. Und das für die "richtigen" kann ja weiter Oval sein. Beides blau, das DIY halt etwas kompakter, fällt mit dem weißen Hintergrund trotzdem ins Auge und

>>>Jobst
Audio
DIY

passt auch noch gut in ein Quadrat oÄ
JAD.png

Beitrag von Jobsti »

Und was kostet mich das, wenn ich da 200-300 Stück machen lasse? es 10-fache, na super, das muss net wirklich sein.
Wer dann super high-end Schilder will, der muss dann selbst ran glotzen.

Die Fertigkisten bekommen evtl. ebenso solche Badges, nur von einer anderen Firma, welche nicht so weiche sind, sondern richtig fest, ich mag diese 3D Dome Schilder irgendwie.
Wobei sich das hier auch noch ändern kann, mal schauen wa sich bis dahin so alles finde.

Aber ich denke mal drüber nach... evtl. gibt's ja doch die original blauen Logos mit URL drinnen (gleicher Dome Schild, gleiche Größe) und für Fertigkisten dann doch was aus Kunststoff oder Kunststoff-Metall-Mix irgendwas.

PS: Viereckiger Schild? nein danke
Schwarz auf gebürstetem ALU? Sehr schlecht erkennbar.

ich werde mal eine Anfrage machen ob die mir noch mal 2 Muster senden. Blau und blau auf Alu.

Edit:
So, eben Anfrage raus gesendet nach 2 neuen Mustern: Original Logo mit URL, blau auf weißem und blau auf Alu-gebürstetem Hintergrund.
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von B Loud »

jvckd99r hat geschrieben:Meinst du jetzt Plastik mit aluminiumfarbenen Grunddruck und in schwarz das Logo drauf oder richtiges Alu? Mit letzterem könnt ich mich als Alternative zu Edelstahl natürlich auch anfreunden.
Ich meinte die 3D Dome Schilder mit Alu-Look als Hintergrund und Schwarzem Schriftzug, Blau auf Alu wird sicher auch sehr chic, ich mags eben lieber dezent :angel:

Beitrag von audio-pip »

Wertungsfrei: Da gefallen mir meine Logos aber besser... :w00t:

[ externes Bild ]

...oO(mit Farben hat's der Jobsti net so)

Beitrag von devilor »

@ audio deine find ich auch schick...
Mein Momentanes Equiptment:

Tops: 2x JL-Sat12 (LMT 121)
Subs: 1x JM-Sub212 (LMB 212)
Amprack: 1x T-Amp TSA 4-700
1x Behringer DCX 2496
Mixer: 1x Yamaha MG 166 CX

Beitrag von Jobsti »

Nee mit Farben hab ich's echt net :D

[ externes Bild ]
Solche Muster kommen jetzt erst mal, rot is original, schwarz wär meine Wunschform,falls das net viel Aufpreis kostet, ma guggen.

Schwarz gefällt mir irgendwie ma garnet:
[ externes Bild ]
Mit freundlichen Grüßen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“