Nach dem ich mir die LBT 1121 gebaut habe und (eigentlich) sehr zufrieden mit denen bin, folgten letzte Woche 2 LHB's. Als Treiber habe ich den Thommann 12-280 genommen, der m.M.n. eindeutig mehr Watts verträgt als die angegebenen 280 RMS Watt. Ich hatte an der NOVA X2000 mein Handy und beides Voll auf (keine Ahung wie viel Watt das sind, ich rate aber mal auf 500 :uglygaga: ). Angesichts des Preises bin ich doch sehr überrascht (Modulrack-Zeuchs ist auch noch dabei):
Die folgenden Artikel wurden an Sie geliefert:
2 von THE SSSNAKE SMK22YE € 0,49
2 von THE BOX SPEAKER 12-280/8-A € 49,00
1 von NEUTRIK NC 3FX € 2,80
10 von NEUTRIK NL4MP D-TYP € 1,60
4 von THOMANN SK129 KLINKE STECKER € 0,70
2 von K&M 19654 € 3,00
1 von NEUTRIK NC 3MX € 2,55
2 von NEUTRIK NL4FX - 2 ROT € 3,98
Zwischensumme: € 137,09
Endsumme: € 137,09
Holz und Farbe hatte ich noch, währe aber wenn ichs gekauft hätte auch nur um die 50€ gewesen.
Zum Bau:
Ich habe die Subs aus 22mm Tischlerplatten gebaut (die waren noch übrig) und mit einer Festoolkreissäge gesägt, ABER: mein Zuschnitt hatte +/- 1mm und +/-1° Tolleranz --> ein riesen Spass zum spachteln :lol1:
Nach dem alles geschliffen und gespachtelt war habe ich meinen Ersten Hörtest gemacht:
Ein Subwoofer hat mich um die 60€ gekostet und wenn man das bedenkt, dann ist das Ergebnis einfach umwerfend :w00t: 3m vor dem Sub haben die Hosenbeine gewackelt und vom Klang, naja ich sag mal nichts weil ich ein Neuling im PA-Bereich bin, aber im Vergleich zu meinem HAS 104 Klingt der LBH dünner aber Lauter und kickt schöner. Ich denke das der Thomann zurecht eine Daseinsberechtigung bekommen sollte :thumbu: @ Jobst: vill als ersatz für den Speaker Im ULB Pro, weil 70€ für den A&D nicht ULB würdig ist.
Ich werde euch noch Bilder von dem sehr "genauen" Zuschnitt hochstellen

Am 18. werd ich mit den 2 und meinen Tops einen 18er beschallen, es wird also noch ein Bericht folgen....
[ externes Bild ]