Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Lautsprecherbau für Dummys / wo ist das Tutorial?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Mendrik »

Moin,

wollte in Kürze mich an den MBH 118 oder LMB 115 machen. Ich denke im großen und ganzen weiß ich auch das meiste. Aber Jobsti hatte bei sich auf der HP immer so eine schöne Anleitung wo er noch mal ein paar grundsätzliche Dinge erklärt hat (Schrauben senken, doppelte Schallwand, Spachteln, Warnexx, wie zusammenbauen, usw.). Auf seiner HP findet man die ja zur Zeit nicht. Aber irgendweo hab ich hier mal was ähnliches verlinkt gefunden, wenn es nicht sogar die gleiche war. Hat jemand vielleicht einen Link zu was passenden. Über die Suche ist das schwer zu finden, weil man nur worte sucht die in jedem zweiten Thema vorkommen.

Ich will ja ungern mir das Leben schwerer machen als nötig.

Gruß, Mark

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von kmxkoeppe »

jemand hat in letzter Zeit ne gute Anleitung für die lmt geschrieben in pdf . Spachteln ist übungssache , genug kaufen ,und ausprobieren , am anfang schleifst du wohl etwas mehr :-) solange bis es schön glatt ist wenn du mit dem finger drüber fährst.den rest macht der Warnex, ein wenig aufs gehäuse schütten und rollen . 2 schichten, die 3. lässt du leicht antrocknen und dann wenn er "klebrig" ist mit der rolle rüber , dann solltest du etwas Struktur bekommen. So mache ich es. Senken tust du mit einem Senker per Bohrmaschine,so das der Spax gerade so verschwindet. Zusammenbauen ? genau zuschneiden, Spaxen und leimen. Dann mit Silikon oder etwas ähnlichem verfugen innendrin. Mit der Oberfräse Einsenken oder Kanten abrunden ist Übungssache. Doppelte Schallwand ? Denke du meinst 2 platten aneinander leimen damit man mehr dicke erziehlt. Ansonsten hilft die Sufu schon oder durchlesen und Baubberichte /Bilder gucken.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“