ich werde mir die nächsten Wochen zwei Subs mit dem THE BOX SPEAKER 18-500/8-A nach dem Plan von _Floh_ bauen. Es sind zwar nicht meine ersten Subs aber es soll der erste etwas professioneller gebaute Sub werden, d.h. je Seite 2 versenkte Marshall Griffe, leicht versenkte Gummifüße, Blue Wheels, 2 Terminals zum Durchschleifen und ein M20 Flansch.
Ich habe jetzt allerdings noch drei Fragen:
Wo platziere ich am besten den M20 Flansch? Wird der genau in der Mitte des Subs befestigt oder bündig mit der Front? Ich denke bündig mit der Front wäre am besten (wegen Verzögerung des Schalls) aber ich denk dadurch wird das ganze auch wesentlich instabiler. Wie macht ihr das bei euren Subs? Wo kommt bei euch der Flansch hin?
Edit: Mit bündig mit der Front meine ich, dass die Front des Tops bündig mit der Front des Subs ist

Doppelt ihr das Holz unter dem Flansch und bei den Blue Wheels auf damit es stabiler wird? Ich verwende 15mm MPX.
Ich möchte pro Seite 2 Griffe platzieren, damit man den Sub bequem tragen kann. Wie finde ich heraus wo die Griffe platziert werden müssen, damit der Sub ungefähr im Gleichgewicht ist beim tragen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es wird beim Bau bestimmt noch die eine oder andere Frage aufkommen

MfG
Marius