Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Leerverrohrung für multicore

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von houns@work »

Hey Leute!
Hoffe ich bin hier im richtigen Abteil...

Wir bauen für unser feuerwehrfest dieses Jahr eine neue Halle.
Ich habe gekämpft und gewonnen. ich bekomme eine lehrverrohrung fürs multicore
(:
Es wird ein 150er pvc abflussrohr verlegt.

Nun die frage bis wie weit in die Halle hinein sollte es verlegt werden?
Die Halle ist Ca 25-30m lang.
Meine Idee wäre gewesen von Ca bühnenmitte (für die stagebox) bis zu 12 und 17m vor der Bühne. das Rohr wird mit 2 45° kurven in die Höhe geleitet

meiner Meinung nach haben die meisten klein bis Mittel großen Bands multicores von mindestens 15m oder?

Brauche bitte bis spätestens Morgen Mittag Rückmeldung!
Die intelligenzallergiker in meiner Feuerwehr sind erst jetzt drauf gekommen dass das Rohr bis Morgen Abend berbuddelt sein muss.
-.-

Schon mal danke im vorraus!

LG Houns@work
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Gast »

Idealerweise endet das Multicore irgendwo zwischen der Hälfte und dem hinteren Drittel zwischen Bühne und Rückwand.
Vor der Bühnenmitte natürlich. Dazu müsstest du grob abschätzen wie groß die Bühnen bei euch gebaut werden.
Dann weisst du auch im groben und ganzen wo das Core enden (und auch Anfangen) muss.
Ich würde es jedoch am Eingang irgendwo 1 oder 2m von der Wand weg machen, nicht weiter in den Raum rein.
Wenn da am Ende irgendeine Tagung ist, sieht´s doof aus, wenn die Bühne nur 2m tief ist und das Kabel 2m frei läuft :wink:

Meinst du der Radius der 2 45° Kurven ist ausreichen groß, damit ein Core hier langfristig keinen Schaden nimmt?
Ich bin kein Sanitär Mensch, habe die Abmaße davon nicht so genau im Kopf.

Wie lange das Multicore von Bands ist, ist immer reine Glückssache. Viele Mischen sich auch selbst von der Bühne aus.
Wenn sie eines haben, und es hat sich jemand im Ansatz Gedanken gemacht, was sie brauchen, hat es mindestens 30m :wink:

Beitrag von jäger-audiodesign »

Hi,

ich würde mir überlegen ggf. auf der Hälft noch nen T-Stück zu setzen, so dass Du das Core auch mittendrin in den Raum holen kannst.
Ausserm ist es vielleicht sinnvoll direkt ein paar Seile mit einzuziehen mit denen man das Multicore dann einziehen kann.

Gruß

Sebastian

Beitrag von houns@work »

Das is geplant mit dem seil
;)
es kommt bei 12 und 17m vorraussichtlich ein Rohr raus
:)

Da sind garantiert nie Tagungen drin...ist im Endeffekt nur für unser fest und feiern...

Danke schonmal!

Beitrag von Light And Sound »

Bei 150 mm Rohr würde ich mir um den Radius keine Sorgen machen, da haben wir sicher alle schon schlimmeres gesehen !! Aber die Idee ist Cool. Mfg LSI

Beitrag von houns@work »

haben die halle jetzt in 4 tagen komplett abgebunden und aufgesetzt :D

weerd bei zeiten mal fotos reinstellen;)

Beitrag von Mistral »

ich bitte darum weil abgebunden hört sich für mich nach Zimmererarbeit und Holz an das gibt fototechnisch meist gut was her

Beitrag von houns@work »

Joaa
:-D

Ca650qm
alles holz. so um die 400 teile.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“