Behringer DCX 2496 Controller Setups
Verfasst: 19. Jul 2012 10:35
Edit Jobsti:
Offizielle Setups sind hier zu finden:
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =11&t=3823
Hallo,
ich eröffne diesen Thread um hier mal eine Sammelaktion zu starten.
Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Setups, für welche Lautsprecher mit dem Behringer DCX 2496?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft diese Liste zu erweitern (egal welche Lautsprecher ihr damit steuert).
Ich fang mal mit meinen zusammengetragenen Setups an.
Behringer DCX 2496 + div. Jobst-Audio Entwicklungen:
1. LMT-161 + LMB-112:
Top: HP: 180Hz 12dB/Okt. Butterworth
Sub: TP: 141Hz 18dB/Okt. Butterworth / HP: 40Hz 18dB/Okt Butterworth
Gain: -6 dB (je nach Geschmack)
Ergibt eine akustische Trennung von 164 Hz.
2. LMT-261 + LMB-212:
Top: HP: 180Hz 12dB/Okt. Butterworth
Sub: TP: 141Hz 18dB/Okt. Butterworth / HP: 40Hz 18dB/Okt Butterworth
Gain: -3 dB (je nach Geschmack)
Ergibt eine akustische Trennung von 164 Hz.
3. LMT-101 + LMB-212:
Top: HP: 130Hz 18dB/Okt. Butterworth
Sub: TP: 107Hz 24dB/Okt. Butterworth / HP: 40Hz 18dB/Okt Butterworth
Gain: -1 dB (je nach Geschmack)
Ergibt eine akustische Trennung von 128 Hz.
4. MT-181 + LMB-212:
Top: HP: 130Hz 18dB/Okt. Butterworth
Sub: TP: 114Hz 24dB/Okt. Butterworth / HP: 40Hz 18dB/Okt Butterworth
Gain: -5 dB (je nach Geschmack)
Ergibt eine akustische Trennung von 131 Hz.
5. LM-PAPS (passiv) bzw. LMT-161 + LMB-28:
Top: HP: 260Hz 18dB/Okt. Butterworth
Sub: TP: 140Hz 18dB/Okt. Butterworth / HP: 40Hz 18dB/Okt Butterworth
Gain: -5 dB (je nach Geschmack)
6. LMT-101 & LMT-210 Fullrange:
HP: 54Hz 18dB/Okt. Butterworth
EQ: BP / 74Hz / +10 dB / Q 2.0
7. MT-181 Fullrange:
HP: 60Hz 18dB/Okt. Butterworth
EQ: BP / 71Hz / +8 dB / Q 2.8
8. MT-1214 + MBH-118:
Top: HP: 141Hz 24dB/Okt. Butterworth, Delay 350mm, Gain: -6dB
Sub: TP: 100Hz 24dB/Okt. LR / HP: 40Hz 18dB/Okt Butterworth, Phase 180°
Ergibt eine akustische Trennung von 128Hz.
9. MT-1514 + MBH-118 (Mit Vorbehalt):
Top: HP: 120Hz 24dB/Okt. Butterworth, Delay 350mm Gain: -7dB
Sub: TP: 100Hz 24dB/Okt. LR / HP: 40Hz 18dB/Okt Butterworth, Phase 180°
Ergibt eine akustische Trennung von 119Hz.
10. LMT-121 + LMB-115N:
LMT-121 148Hz 24dB/Okt L-R -0dB
LMB-115N 40Hz 18dB/Okt But 119Hz 18dB/Okt But 0dB Invertiert!
(EQ 12dB/Okt +5dB 90Hz)
11. LMT-212 + LMB-115N:
LMT-212 148Hz 24dB/Okt L-R -8dB
LMB-115N 40Hz 18dB/Okt But 119Hz 18dB/Okt But 0dB Invertiert!
12. LMT-101 + LMB-115N:
LMT-101 121Hz 24dB/Okt LR -0dB delay 0mm
LMB-115N 40Hz 18dB/Okt But 109Hz 18dB/Okt But 0dB
Flat +4dB Bass
An Ram 6044+6000 38dB Input
13. LMT-121 + LBH-112:
LMT-121 130Hz 24dB/Okt L-R -6dB delay 450mm
LBH-112 40Hz 18dB/Okt But 90Hz 24dB/Okt But 0dB
14. LMT-101 + LBH-112:
LMT-101 130Hz 24dB/Okt bess -5dB delay 450mm
LBH-112 40Hz 18dB/Okt But 90Hz 24dB/Okt But 0dB
15. LMT-121 + Limmer-215:
LMT-121 141Hz 24dB/Okt but -0dB Delay 500mm
Limmer-215 40Hz 12dB/Okt bess 121Hz 24dB/Okt But -3dB
16. LMT-212 + Limmer-215:
LMT-212 141Hz 24dB/Okt but -3dB Delay 500mm
Limmer-215 40Hz 12dB/Okt bess 121Hz 24dB/Okt But 0dB
17. LMT-101 + LMB-115N (Neu vom 01.03.2013)
Top: HP: 180Hz 12dB/Okt L-R -0dB
Sub: TP: 40Hz 18dB/Okt But / HP: 121Hz 24dB/Okt But -1dB
18. LMT-101 Fullrange (Neu vom 01.03.2013)
HP: 61Hz 18dB/Okt But
EQ: 54Hz Q2,8 +9,9dB
19. LMT-210 + LMB-115N (Neu vom 01.03.2013)
Top: HP: 161Hz 24dB/Okt BES -0dB
Sub: TP: 40Hz 18dB/Okt But / HP: 141Hz 24dB/Okt But -1dB
20. LMT-210 Fullrange (Neu vom 01.03.2013)
HP: 66Hz 18dB/Okt But
EQ: 54Hz Q2,8 +9,9dB
Offizielle Setups sind hier zu finden:
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =11&t=3823
Hallo,
ich eröffne diesen Thread um hier mal eine Sammelaktion zu starten.
Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Setups, für welche Lautsprecher mit dem Behringer DCX 2496?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft diese Liste zu erweitern (egal welche Lautsprecher ihr damit steuert).
Ich fang mal mit meinen zusammengetragenen Setups an.
Behringer DCX 2496 + div. Jobst-Audio Entwicklungen:
1. LMT-161 + LMB-112:
Top: HP: 180Hz 12dB/Okt. Butterworth
Sub: TP: 141Hz 18dB/Okt. Butterworth / HP: 40Hz 18dB/Okt Butterworth
Gain: -6 dB (je nach Geschmack)
Ergibt eine akustische Trennung von 164 Hz.
2. LMT-261 + LMB-212:
Top: HP: 180Hz 12dB/Okt. Butterworth
Sub: TP: 141Hz 18dB/Okt. Butterworth / HP: 40Hz 18dB/Okt Butterworth
Gain: -3 dB (je nach Geschmack)
Ergibt eine akustische Trennung von 164 Hz.
3. LMT-101 + LMB-212:
Top: HP: 130Hz 18dB/Okt. Butterworth
Sub: TP: 107Hz 24dB/Okt. Butterworth / HP: 40Hz 18dB/Okt Butterworth
Gain: -1 dB (je nach Geschmack)
Ergibt eine akustische Trennung von 128 Hz.
4. MT-181 + LMB-212:
Top: HP: 130Hz 18dB/Okt. Butterworth
Sub: TP: 114Hz 24dB/Okt. Butterworth / HP: 40Hz 18dB/Okt Butterworth
Gain: -5 dB (je nach Geschmack)
Ergibt eine akustische Trennung von 131 Hz.
5. LM-PAPS (passiv) bzw. LMT-161 + LMB-28:
Top: HP: 260Hz 18dB/Okt. Butterworth
Sub: TP: 140Hz 18dB/Okt. Butterworth / HP: 40Hz 18dB/Okt Butterworth
Gain: -5 dB (je nach Geschmack)
6. LMT-101 & LMT-210 Fullrange:
HP: 54Hz 18dB/Okt. Butterworth
EQ: BP / 74Hz / +10 dB / Q 2.0
7. MT-181 Fullrange:
HP: 60Hz 18dB/Okt. Butterworth
EQ: BP / 71Hz / +8 dB / Q 2.8
8. MT-1214 + MBH-118:
Top: HP: 141Hz 24dB/Okt. Butterworth, Delay 350mm, Gain: -6dB
Sub: TP: 100Hz 24dB/Okt. LR / HP: 40Hz 18dB/Okt Butterworth, Phase 180°
Ergibt eine akustische Trennung von 128Hz.
9. MT-1514 + MBH-118 (Mit Vorbehalt):
Top: HP: 120Hz 24dB/Okt. Butterworth, Delay 350mm Gain: -7dB
Sub: TP: 100Hz 24dB/Okt. LR / HP: 40Hz 18dB/Okt Butterworth, Phase 180°
Ergibt eine akustische Trennung von 119Hz.
10. LMT-121 + LMB-115N:
LMT-121 148Hz 24dB/Okt L-R -0dB
LMB-115N 40Hz 18dB/Okt But 119Hz 18dB/Okt But 0dB Invertiert!
(EQ 12dB/Okt +5dB 90Hz)
11. LMT-212 + LMB-115N:
LMT-212 148Hz 24dB/Okt L-R -8dB
LMB-115N 40Hz 18dB/Okt But 119Hz 18dB/Okt But 0dB Invertiert!
12. LMT-101 + LMB-115N:
LMT-101 121Hz 24dB/Okt LR -0dB delay 0mm
LMB-115N 40Hz 18dB/Okt But 109Hz 18dB/Okt But 0dB
Flat +4dB Bass
An Ram 6044+6000 38dB Input
13. LMT-121 + LBH-112:
LMT-121 130Hz 24dB/Okt L-R -6dB delay 450mm
LBH-112 40Hz 18dB/Okt But 90Hz 24dB/Okt But 0dB
14. LMT-101 + LBH-112:
LMT-101 130Hz 24dB/Okt bess -5dB delay 450mm
LBH-112 40Hz 18dB/Okt But 90Hz 24dB/Okt But 0dB
15. LMT-121 + Limmer-215:
LMT-121 141Hz 24dB/Okt but -0dB Delay 500mm
Limmer-215 40Hz 12dB/Okt bess 121Hz 24dB/Okt But -3dB
16. LMT-212 + Limmer-215:
LMT-212 141Hz 24dB/Okt but -3dB Delay 500mm
Limmer-215 40Hz 12dB/Okt bess 121Hz 24dB/Okt But 0dB
17. LMT-101 + LMB-115N (Neu vom 01.03.2013)
Top: HP: 180Hz 12dB/Okt L-R -0dB
Sub: TP: 40Hz 18dB/Okt But / HP: 121Hz 24dB/Okt But -1dB
18. LMT-101 Fullrange (Neu vom 01.03.2013)
HP: 61Hz 18dB/Okt But
EQ: 54Hz Q2,8 +9,9dB
19. LMT-210 + LMB-115N (Neu vom 01.03.2013)
Top: HP: 161Hz 24dB/Okt BES -0dB
Sub: TP: 40Hz 18dB/Okt But / HP: 141Hz 24dB/Okt But -1dB
20. LMT-210 Fullrange (Neu vom 01.03.2013)
HP: 66Hz 18dB/Okt But
EQ: 54Hz Q2,8 +9,9dB