DCX 2496 Limiter/Gain
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
DCX 2496 Limiter/Gain
Nur eine Verständnis Frage.
Wenn ich am DCX Outputgain -12db eingebe und mein Limiter steht auf -18 dB, dann kann ich das gegen rechnen,
also Limiter auf -6 dB.
Oder sehe ich das Falsch?
Gruß
Wenn ich am DCX Outputgain -12db eingebe und mein Limiter steht auf -18 dB, dann kann ich das gegen rechnen,
also Limiter auf -6 dB.
Oder sehe ich das Falsch?
Gruß
-
- Gelöschter Nutzer
- Status: Offline
Re: DCX 2496 Limiter/Gain
Warum liest eigentlich keiner das Handbuch? Da ist das Gerät so hübsch beschrieben.
Und so ziehmlich alle häufig auftretenden Fragen werden darin komplett abgehandelt.
Außerdem ist ´n Blockschaltbild drin.
Aus dem geht eindeutig hervor dass der Gain VOR dem Limiter sitzt.
Wenn man den auf -12dB stellt, sieht der Ausgang und der Limiter 12dB weniger Pegel.
Greiffen tut der Limiter noch immer bei den eingstellten -18dBFS (= etwa +4dBu) am Ausgang.
Das ganze passiert jetzt im Gegensatz zu vorher nur erst bei 12dB mehr Pegel am Eingang.
Und so ziehmlich alle häufig auftretenden Fragen werden darin komplett abgehandelt.
Außerdem ist ´n Blockschaltbild drin.
Aus dem geht eindeutig hervor dass der Gain VOR dem Limiter sitzt.
Wenn man den auf -12dB stellt, sieht der Ausgang und der Limiter 12dB weniger Pegel.
Greiffen tut der Limiter noch immer bei den eingstellten -18dBFS (= etwa +4dBu) am Ausgang.
Das ganze passiert jetzt im Gegensatz zu vorher nur erst bei 12dB mehr Pegel am Eingang.
Weil lesen bildet, damit wäre ja quasi die digitale intervention durch dich überflüssig und du hättest nix zu tun..._Floh_ hat geschrieben:Warum liest eigentlich keiner das Handbuch?

-
- Gelöschter Nutzer
- Status: Offline
Also ich habe den Limiter eigentlich überall (LMT-161, LMT-101, LMT-210 etc.) auf -24dB (mehr geht nicht).
Bin damit bisher immer gut gefahren.
Bin damit bisher immer gut gefahren.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag