Alternativ Chassis zum A&D für ULB-PRO-BR12 gesucht
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
Alternativ Chassis zum A&D für ULB-PRO-BR12 gesucht
hallo forum,
gibt es für den ulb-pro-br12 bass (http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen ... -8-pro.htm) günstigere alternativen zum vorgegebenen A&D Audio r-1230 die in dem gleichen gehäuse spielen würden?
gruß,
lukas
gibt es für den ulb-pro-br12 bass (http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen ... -8-pro.htm) günstigere alternativen zum vorgegebenen A&D Audio r-1230 die in dem gleichen gehäuse spielen würden?
gruß,
lukas
-
- Gelöschter Nutzer
- Status: Offline
Re: Alternativ Chassis zum A&D für ULB-PRO-BR12 gesucht
Noch billiger? Möglicherweise der The Box 12-280. Volumen würde gerade noch so passen.
Darauf wetten dass der Sub dann noch gut spielt würde ich aber nicht.
Zumal die Pläne so aussehen als hätte Jobsti die Kisten nie gebaut und nachgemessen.
Da waren bei den Subs in Vergangenheit einige Eier drin.
Darauf wetten dass der Sub dann noch gut spielt würde ich aber nicht.
Zumal die Pläne so aussehen als hätte Jobsti die Kisten nie gebaut und nachgemessen.
Da waren bei den Subs in Vergangenheit einige Eier drin.
danke für die schnelle antwort floh.
lustigerweise hab ich grad nen post von dir gelesen, wo du von konjunktiv-posts (würde könnte hätte wäre) abgeraten hast...
"möglicherweise" = ?
sollte man es probieren mit dem 12-280? oder ist das sinnlos? mir fehlt das wissen, das zu beurteilen
geht's nur ums volumen oder auch um andere dinge ?
gibt es irgendwo bessere bzw korrigierte pläne ?
lukas
lustigerweise hab ich grad nen post von dir gelesen, wo du von konjunktiv-posts (würde könnte hätte wäre) abgeraten hast...
"möglicherweise" = ?
sollte man es probieren mit dem 12-280? oder ist das sinnlos? mir fehlt das wissen, das zu beurteilen
gibt es irgendwo bessere bzw korrigierte pläne ?
lukas
-
- Stagehand
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Wieso baust du nicht einen anderen Subwoofer? ZB einen LBH112 mit dem TheBox oder einen Doppeel-12er Bassreflex mit TheBox. Die Pläne für den Doppel12er hatten wir erst vor 2 Monaten alle iwo in einem Thread...
-
- Kabelwickler
- Bedankung vergeben: 1 Mal
Es kommt auch bald ein neuer 12er von Thomann
MfG Manu
MfG Manu
-
- Gelöschter Nutzer
Eigentlich habe ich explizit davon abgeraten absolute Aussagen zu treffen,LukasM hat geschrieben:lustigerweise hab ich grad nen post von dir gelesen, wo du von konjunktiv-posts (würde könnte hätte wäre) abgeraten hast...
wenn man sich in einem Punkt nicht sicher ist bzw. nicht darüber bescheid wissen kann
Viele andere im Forum hätten geschrieben "Der 12-280 läuft in dem Gehäuse".
Ist halt die Frage ob er das wirklich tut, darauf Wetten würde ich wie gesagt nicht.
Jobsti hatte bei einigen Subs ein Problem die richtige Abstimmung der Bassreflex Ports zu treffen.LukasM hat geschrieben:"möglicherweise" = ?
Die 12er BRs wurden im Gegensatz zum BPH aus der ULB Pro Reihe eben nicht vermessen.
Für mich sehen die Ports zumindest verdächtig dannach aus, als wären sie zu lang
Meine persönliche Wahl für den 12-280 wäre auch der Sub nach Plan vom kikki(m).
Zwei 12er auf einem Haufen sind gleich viel weniger verloren als einer.
Und der Plan ist im Allgemeinen durchdacht, sinnig und sehr praxisgerecht ausgelegt
@Manu: was hat der für vorteile ? preis ? leistung? beides ?
ich suche ein möglichst kompakten sub als fundament für zwei db k162. -> mini-"pa".
es soll also nicht zu schwer und nicht zu groß sein. ein 10"er subwoofer wäre da wohl schon zu klein, oder ?
gruß,
lukas
ich suche ein möglichst kompakten sub als fundament für zwei db k162. -> mini-"pa".
es soll also nicht zu schwer und nicht zu groß sein. ein 10"er subwoofer wäre da wohl schon zu klein, oder ?
gruß,
lukas
-
- Stagehand
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Ich hab letztens Mal einen 12''er aus nem Auto da gehabt, Alpine ist drauf gestanden, vom MM für 160€ und einen kleinen 12-280er in BR60l, kosten ca. 60€ gesamt. Da war ein deutlicher Vorteil für den TheBox, obwohl ich den Alpine mit 4Ohm an ner TSA2200 ausgesteuert hatte
Aber wir kamen beide, der Autobesitzer und ich, zu dem Resümee, dass schon ein 12er für draußen nichts bringt. Gerade deswegen würde ich dir auf jeden Fall schonmal von 10'' abraten. Ein Doppel12er darfs schon sein.
Es geht ja nicht nur drum, dass man was hört sondern das bei Bedarf auch noch etwas Pegelreserven da sind. Dann muss man das Material nicht dauernd überfahren...
Aber wir kamen beide, der Autobesitzer und ich, zu dem Resümee, dass schon ein 12er für draußen nichts bringt. Gerade deswegen würde ich dir auf jeden Fall schonmal von 10'' abraten. Ein Doppel12er darfs schon sein.
Es geht ja nicht nur drum, dass man was hört sondern das bei Bedarf auch noch etwas Pegelreserven da sind. Dann muss man das Material nicht dauernd überfahren...
Gibt es denn eigentlich schon nähere Infos wann der neue 12er Thomann kommt?
MfG
Patrick
MfG
Patrick
-
- Kabelwickler
- Bedankung vergeben: 1 Mal
Wer genauere Infos über den neuen Thomann 12er haben will, schreibt doch mal den Mark Halbedel an
Er wird auf jeden Fall mit weniger Volumen zurechtkommen als der 12-280/8-A.
MfG Manu
Er wird auf jeden Fall mit weniger Volumen zurechtkommen als der 12-280/8-A.
MfG Manu
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1741 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Stevo
-