ich habe mal für dieses Forum eine etwas ungewöhnlichere Frage, welche in erster Linie an die DJ's hier gerichtet ist.
Ich Stand gestern bei nem Freund mal wieder an der Kombi CDJ850/DJM2000 und habe festgestellt das die Loopfunktion des CDJ mal total für den ar*** ist. Der Pitch ist zum teil recht ungenau ( ich hatte 3,2% gepitched) was ich schon erstaunlich finde da die vorgänger Modelle das schon esser gemacht haben finde ich.
Ausschalten des Mastertempo hat nichts verändert.
Da ich aber nun einen modernen Player für zu Hause haben möchte besteht nun die Frage ob sich der aufpreis zum CDJ 900 lohnt da dieser ja Quantise anbietet, was ja gerade bei den Loops eine Menge bringen soll und zudem Netzwerkfähig ist was ich als nettes Gimmik ansehe. Desweiteren arbeitet der CDJ 900 ja mit der Doppelten Frame-Rate was das ganze ja nochmal genauer machen soll( 1/150s gegen 1/75s). Die Slipmode Funktion lassen wir mal außen vor da ich bisher dafür keine verwendung hätt eund auch drauf verzichten köntne denke ich

Das Display ist natürlich etwas übersichtlicher beim 900er das ist klar aber das soll nicht ausschlaggebend sein.
Daher hätte ich nun gerne eure Einschätzung zu diesem Thema.
Andere Marken kommen eigentlich nicht in Frage weil der Wiederverkaufswert bei nicht-Pioneer-Produkten leider sehr schnell in den Keller geht und ich nciht vor habe 10 jahre auf den Playern zu spielen.