hab ja schon mal kurz durchblicken lassen, was ich die letzte Zeit gemacht habe. Hier das fast Endergebnis.
https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A55oqs3qNDEyw
Also nochmal kurze Beschreibung der Ausgangssituation:
Ich hatte zwei Coax Lautsprecher aus dem CarHifi rumzuliegen.
ESX SE62
dazu erdachte ich mir ein Gehäuse, welches schlicht und ergreifend nach dem Ansatz ging, "hübsch und hornähnlich". Simuliert wurde da rein gar nichts. Da es auch keine TSP zu den vorhandenen LS gibt und ich keine Ahnung vom simulieren habe. Habe nach bestem Gewissen mich also ans bauen gemacht. Alles ordentlich abgedichtet und gehofft, dass es doch ein wenig klingen wird.
Leider nein.
Erstes Problem:
kein BASS
Sieht jmd auf den Bildern Fehler meinerseits? Sicherlich kann man nicht verlangen, dass so nen Eigenkonstrukt gut klingt, aber so nen bisschen dacht ich schon

Die Vergleichslautsprecher sind HECO Metas 300, die, wie ich persönlich finde, doch ganz ordentlich sind. Beide LS Paare sind an einem Akai Verstärker angeschlossen und somit kann ich ganz gut vergleichen. Die Tonaufnahme via Iphone um die Bassunterschiede deutlich zu machen ging natürlich nach hinten los.
Also ich bin dankbar über jeden "netten" Kommentar, auch wenns nur heißt, "sieht nett aus, aber mehr auch nicht"