Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

UHER COMPACT 1200CD HT Kratzt

Diskussion über Chassis, Hörner, Gehäusearten, Weichenteile, Verkabelung und deren Reparatur

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Nex2SoundandLight »

Hallo,

habe derzeit ein kleines Problem, unzwar fängt nach vielen Jahren guter Dienste in meinem WZ bei beiden Lautsprechern an der HT zu kratzen.

Problem ich bin mit der Anlage sehr zufrieden aber Ersatzteile werden schwierig in bei dem Alter.


Habt ihr eine Idee was für ein Chassi man als Ersatz einsetzen kann?

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von musiclovaa »

Hi, hatte auch mal Uher Lautsprecher, da waren Westra verbaut.
Der Westra OT-57-218 bzw. Westr OT-57-148 sieht den HT's ähnlich, für 4€ kann man's mal probieren.
lg

#3

Beitrag von SelectaMota »

Hm... also einfach austauschen wird in den meisten Fällen nicht gehen, da dann die Frequenzweiche uU nicht mehr passt.

Habe aber mit dem TW70 selbst schon einige gute Erfahrungen gemacht. Echt top das Teil und für gradmal 10€ zu haben.

#4

Beitrag von Nex2SoundandLight »

SelectaMota hat geschrieben:Hm... also einfach austauschen wird in den meisten Fällen nicht gehen, da dann die Frequenzweiche uU nicht mehr passt.

Habe aber mit dem TW70 selbst schon einige gute Erfahrungen gemacht. Echt top das Teil und für gradmal 10€ zu haben.

das mit der frequenzweiche ist mir bewusst. bloß versuch macht kluch in dem fall und wenn nichts mehr geht wird entsorgt und komplett neues gebaut.

schonmal danke für eure Hilfe.

werde mal probieren und dann berichten.

Gruß

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste