[In Planung] Das Männerwedge max 500euro Stück
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
-
Themenstarter - Inventar
- Status: Offline
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Das Männerwedge max 500euro Stück
JA da diese Domäne hier so unterpräsent ist würde ich da gerne was bauen die idee wäre Richtung potentem 2x15"2" oder evlt kleiner - wobei kleiner dann nur noch für Männchen ist.
Preislich soll das günstig sein also eher China chasiss - eine B&C ME60 wäre wieder eine gute Wahl da im EV Deltamax und HK SM212 verwendet - das wären auch die zwei vorbilder.
Ein Männerwedge ist aktiv Pflicht also DCX und LD 4Kanal amp.
so sähe das ungefähr aus
http://www.schwaben-pa.com/pics/02.03.jpg
Preislich soll das günstig sein also eher China chasiss - eine B&C ME60 wäre wieder eine gute Wahl da im EV Deltamax und HK SM212 verwendet - das wären auch die zwei vorbilder.
Ein Männerwedge ist aktiv Pflicht also DCX und LD 4Kanal amp.
so sähe das ungefähr aus
http://www.schwaben-pa.com/pics/02.03.jpg
Zuletzt geändert von tthorsten am 31. Mär 2014 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Audio-Nerd
- Bedankung vergeben: 37 Mal
- Bedankung erhalten: 14 Mal
Re: Das Männerwedge max 500euro Stück
wie wärs, du zahlst, baust und entwickelst und ich schaus mir dann an und gegebenenfalls kann man sich bei mir dann die Pläne, selbstverständlich gegen ein Entgeld, kaufen.
Deal?
Deal?
-
- Faderschubser
- Firma: Hörmann Audio
- Bedankung vergeben: 6 Mal
- Bedankung erhalten: 3 Mal
1) Wer braucht so große Wedges?
2) Mit 500€ wohl kaum zu schaffen (selbst bei Billigstkomponenten).
3) Aktiv Trennung ist zwar schön, aber pro Wedge 2 DCX- und Ampkanäle dafür opfern zu müssen, wäre es mir nicht wert.
Lg
Martin
2) Mit 500€ wohl kaum zu schaffen (selbst bei Billigstkomponenten).
3) Aktiv Trennung ist zwar schön, aber pro Wedge 2 DCX- und Ampkanäle dafür opfern zu müssen, wäre es mir nicht wert.
Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon
Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012
Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012
-
Themenstarter - Inventar
Also der übliche Bastler hat das Holz ja eh rumliegen bzw kostet MPX 15mm jetzt auf den qm nicht die welt je nach qualität und Menge die man kauft und wo zwischen 9 und 40euro den qm.
ein DCX oder zwei kosten je nur 200euro gebraucht sogar weniger die LD 4kanal ist ein super amp und auch um die 400euro zu haben macht in summe 600euro für das amping rechnet man das runter kostet das sagen wir 150euro je Controlliertem Kanal.
wenn man es intelligent macht kann man eigentlich sogar das patchfeld weglassen und man baut das ganze ja eh in ein fix fertiges rack ein evlt sogar zu seiner STagebox Stromdran NF dran ready to rock.
Ein einiger massen gutklingender und potenter Ampkanal (600watt) mit Passiv weiche wird sicher locker auch mehr als 300euor eher 450-600euro verschlingen.
Wers super cheap haben will könnt ja auch über Behringer Inukes nach denken kostet die kleinste mit DSP glaub 350euro. und wiegt 4kg.
So grosse Wedges braucht man für die eh immer tauben DJs und Metalgittaristen - wenn man 4stk so boxen auf der Bühne stehen hat die sagen wir in der Regel bei den ganzen Jugend gigs so um die 6-8m bei 3-6m tiefe haben beeindruckt das - es macht laut es kann bass und man muss nciht mehr diskuttieren.
Das MAterial geht nciht mehr kaputt weil man es immer in der gleichne konfiguration mit der gleichen amping und limiter geschichte nutzen kann etc. etc. etc.
Also ich sehe da nur Vorteile
Der einzige nachteil mag sein das die heutigen jungbeschaller ja aus zucker gemacht zu sein scheinen und zusammen brechen wenn ein wedge über 25kg wiegt - aber da spart ihr euch dann die mukki bude und die kosten dafür.
Es gibt da einen spruch - "wenn deine Frau den Monitor bewegen kann - dann ist es kein Monitor" so sinngemäss jedenfalls frei aus dem englischen übersetzt.
ein DCX oder zwei kosten je nur 200euro gebraucht sogar weniger die LD 4kanal ist ein super amp und auch um die 400euro zu haben macht in summe 600euro für das amping rechnet man das runter kostet das sagen wir 150euro je Controlliertem Kanal.
wenn man es intelligent macht kann man eigentlich sogar das patchfeld weglassen und man baut das ganze ja eh in ein fix fertiges rack ein evlt sogar zu seiner STagebox Stromdran NF dran ready to rock.
Ein einiger massen gutklingender und potenter Ampkanal (600watt) mit Passiv weiche wird sicher locker auch mehr als 300euor eher 450-600euro verschlingen.
Wers super cheap haben will könnt ja auch über Behringer Inukes nach denken kostet die kleinste mit DSP glaub 350euro. und wiegt 4kg.
So grosse Wedges braucht man für die eh immer tauben DJs und Metalgittaristen - wenn man 4stk so boxen auf der Bühne stehen hat die sagen wir in der Regel bei den ganzen Jugend gigs so um die 6-8m bei 3-6m tiefe haben beeindruckt das - es macht laut es kann bass und man muss nciht mehr diskuttieren.
Das MAterial geht nciht mehr kaputt weil man es immer in der gleichne konfiguration mit der gleichen amping und limiter geschichte nutzen kann etc. etc. etc.
Also ich sehe da nur Vorteile
Der einzige nachteil mag sein das die heutigen jungbeschaller ja aus zucker gemacht zu sein scheinen und zusammen brechen wenn ein wedge über 25kg wiegt - aber da spart ihr euch dann die mukki bude und die kosten dafür.
Es gibt da einen spruch - "wenn deine Frau den Monitor bewegen kann - dann ist es kein Monitor" so sinngemäss jedenfalls frei aus dem englischen übersetzt.
-
Themenstarter - Inventar
na na immer diese feindseligkeiten - ich beleidige euch doch auch nicht - wer bock hat kommt auf mich zu so einfach kann das sein
-
- Stagehand
wo ist hier eigentlich das Problem? parallel läuft doch zufällig gerade die Besprechung der "Super geilen Partybox"
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =11&t=4572
pack dir die Teile in ne keilförmige Kiste und fertig ist die preisgünstige 2x15"er Männerwedge!
...und für 500,- kann man eigentlich gleich 2 davon bauen! 
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =11&t=4572
pack dir die Teile in ne keilförmige Kiste und fertig ist die preisgünstige 2x15"er Männerwedge!

-
- Gewerblicher Teilnehmer
- Bedankung vergeben: 2 Mal
- Bedankung erhalten: 32 Mal