Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Notstromaggregat welche Leistung

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von Lohm1980 »

wollte mal anfragen ob ich meine Anlage mit einem Notstromaggregat betrieben bekomme und wie hoch es ausgelegt sein muss

2x KME CB1181 an AA V4001+
2x LMT121 an T.Amp 2400 alte Serie
Behringer DCX

Mischpult vom Pioneer
und zwei Techics MK2
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Naja nen 3KW Aggregat sollte ausreichen.
Aber net vergessen nen 300W oder gar 500W Strahler/Kanne dran zu machen, damit das ding IMMER ne Last hat.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Lohm1980 »

das war mir noch gar nicht bekannt (wie einige andere Dinge)-kannst du mir vielleicht noch eine kurze Erklärung geben
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

#4

Beitrag von famabe »

also das mit den kannen isnich schlecht^^ wusste ich auch noch nicht... hätte ich evt schon beim letzten mal wissen sollen xD aber waren nicht meine boxen :-D

#5

Beitrag von Lohm1980 »

"Aber net vergessen nen 300W oder gar 500W Strahler/Kanne dran zu machen, damit das ding IMMER ne Last hat."


kann mir dazu noch einer ne Erklärung liefern?
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

#6

Beitrag von Remo9110 »

Hi,

das ist wegen eventuellen Spannungsspitzen, ein potenter Strahler verhindert das es dein Equiptment zerlegt. Habe früher auch einfach nen Baustrahler genommen.

Ausserdem haben manche hochwertige Agregate eine Skalierung drin, die liefern dann nur den Strom der gerade gebraucht wird um Benzin oder Diesel zu sparen, dann kann sein das du zu wenig Power hast für die Sub Endstufe. Auch hier hat der Baustrahler geholfen...

Ist also ein wirklich guter Tip :-)

Gruss Remo
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#7

Beitrag von Heini »

dazu hab ich nochmal ne frage.. bei uns fängt ja wieder die erntefest zeit an und das heißt viel musik auf nen kleinen wagen^^

aggri mit 16 bis 20KW leistung kommt an die anlage, davon wir phase 1 für die Ram S6000 sein, Phase 2 Für topteil und monitor endstufen sowie dj mixer und anderer kleinkram. und die dritte phase für kühlschrank, nebel, strobo und ein paar parkannen.

meine frage ist nun ob ich nicht an jede phase n kanne hängen soll wegen der dauerauslastung.

das aggri ist auch ein paar jährchen alt und ich weil leider nicht ob das strombegrenzer drinn hat. :?

vielen dank schonmal :P

#8

Beitrag von Remo9110 »

Hi,

also normal gilt das natürlich für jede Phase ! Also 3 Strahler, da aber an Phase 3 ja deine Kannen sowieso hängen kannst du es dir da sparen. Nur an die erste und zweite Phase nen Strahler ran, unbedingt ! Bei dem teuren Equiptment keine Experimente !!!

Gruss Remo
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lavok und 0 Gäste