Hi,
KcRage hat geschrieben:
... Es sollte nicht allzu teuer werden, aber dennoch gut klingen. ...
Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken machen, wie groß dein Budget insgesamt werden soll. Die hier vorgeschlagenen Zusammenstellungen mit L-Sat und TSA bringen, selbst bei Gebrauchtgeräten, mindestens 1300 Euronen als Investition mit sich, wahrscheinlich etwas mehr. (TSA 300; Controller 100; Rack+Verkabelung 100; Paar L-Sat 550-700 je nach Qualität; ein Sub 250-300) Das sollte man bedenken.
KcRage hat geschrieben:
Einsatzzweck:
Partys etc. mit max. 60 Personen (im Extremfall max. 80 Personen)
Indoor und Outdoor
Musik Querbeet, aber auch mal Live-Musik
Also eigentlich würde dafür das PAPS-System erstmal vollkommen reichen. Hat vielleicht nicht den Mega-Bass, aber du kommst ja im Moment scheinbar mit den Behringer-Boxen zurecht, da ist das PaPS sicher schon einiges besser. (Hab die Behringer zwar noch nicht gehört, aber die älteren B212a.)
KcRage hat geschrieben:
Ich wollte anfangs mit zwei Tops und einem Sub arbeiten, mit der Möglichkeit um einen Sub zu erweitern. ...
...Reicht ein Sub für meine Zwecke?...
Also für 60 Leute Indoor, solang das nicht in einer Turnhalle ist, reicht ein Sub von Billig212er, JB-Sub oder JL-Sub eigentlich. Ich persönlich würde trotzdem nur das PaPS-System bei einer sollchen Fete mitnehmen, hätte gar keine Lust, mehr zu schleppen. OK, obs bei Hip-Hop für den Bass reicht, weiss ich nicht, aber mal ehrlich, wer hört sowas auf ner Party?
KcRage hat geschrieben:
Gibts ne Empfehlung für ne passende, günstige und gute aktive Frequenzeiche?
Günstige aktive Freq-Weichen gibts einige(Behringer, Pronomic, JB-Systems,...), die haben aber fast alle einen sehr niedrigen oder gar keinen Low-Cut. Ein Aufpreis für einen günstigen gebrauchten Controller ist da nicht teurer, als ein Ersatzchassis für den Bass(ca. 50 € ).
Meine Empfehlung wäre, erstmal schauen, wie viel du ausgeben willst. Wenns nicht zu viel sein soll, würde ich das PaPS-System empfehlen(um die 600 Euro). Wenn es mehr sein darf, dann eben die 10er Tops mit Sub und TSA-Amprack (ab 1000 Euro).
Ich selbst habe sowohl das 6er System als auch die L-Sat 10 mit 212er Thomann Subs. Für kleine Partys, wie in deinen Anforderungen würde ich echt nur das kleine System mitnehmen, je nach Lokalität. Mit der L-Sat 10 und zwei Thomann-212er + TSA machst du locker 100-150 Leute, und der Bass rummst da auch schon ordentlich, dass einige Beschwerden aus Publikum(Familienfeste o.ä.) und Nachbarschaft kommen könnten. Habe auch schon ca 100 Pax live Punkrock damit gemacht, das geht.
Ich finde auch den Vorschlag von Jobsti mit dem L-Sat 8 sehr gut. Zwei 8er Tops mit nem 212er oder 4-Ohm-15er Sub und dem größeren Mivoc Modul liegt preislich ca. 200-250 Euro über dem PAPS, ist beinahe gleichermaßen handlich und genauso schnell aufgebaut und macht sicher ohne Probleme ne 100 Mann Fete. Und bei Bedarf kann man immernoch später mit TSA und zweiten Sub aufrüsten. (Würde ich sofort bauen, hätte ich nicht schon das kleine System)