Ich warte auch schon drauf, die Ankündigungen und ersten Berichte sind extrem vielversprechend!
Dennoch würde ich erst mal testen, ob die jeweiligen, wichtigen Programme alle weiter drauf laufen.
Also ISO von MS laden und als 2t OS laden, funkt alles, dann entweder das Haupt_OS updaten und das 2te löschen, oder anders-herum
Wer Win7 oder 8 hat, bekommt Win10 kostenlos, dieser Service wird 1 Jahr angeboten.
(Innerhalb 1 Jahr kann man Upgraden, ist das Jahr rum, nicht mehr. Wer das gemacht hat, behält sein W10 für immer, nicht nur 1 Jahr!)
Eure Lizenz wird in eine W10 Lizenz umgewandelt, somit könnt ihr dann damit W10 aktivieren, aber nicht mehr euer 7/8.
Angeblich soll das nicht nur für Home gelten, sondern auch für Pro und Ultimate (Ich habe das Angebot bei Home und Ultimate bekommen, Enterprise weiß ich nicht)
Wer 7 SP1 oder 8.1 hat, kann auch direkt per Windows Update auf W10 upgraden.
Win10 wird auf DVD wie auch auf USB Stick erscheinen.
Alternativ lädt man sich die ISO von Microsoft runter und brennt sie sich selbst und nutzt damit dann seine Lizenz.
Wichtig:
Win 10 kann man 30 Tage testen, bevor man seine Lizenz umwandeln lässt (oder kann's innerhalb 30 Tagen rückgängig machen).
Toll an W10 sind die ganzen Features.
Gerade DX12 ist super für Leute mit APU, oder teils aktueller Grafikkarte, da hier GPU als auch CPU viel besser ausgenutzt werden, vor allem bei AMD/ATI,
leider wird das noch kaum genutzt von Programmen, dennoch ist das Feature revolutionär und bringt Speed ohne Ende..... Apps werden definitiv kommen!
Ebenfalls wird es auch weit besser für SSD- Betrieb ausgelegt sein, wie auch Verbesserung von Verteilung der Threads (gerade MultiCore/CPU), bzw. allgemeiner Performance.
Auch der Multidesktop ist super genial. Die Fensteranordnung geht nun auch 4-Fach anstatt 2-fach.
Wer nebenbei noch zockt, oder Grafikintensive Anwendungen macht und ATI nutzt wird auch Freude haben, erste Tests zeigen: Fury 30% langsamer als 980TI, unter WIn10 dann aber 32% schneller als eine 980TI!
Dieser enorme Schub gilt nicht nur für neuste ATI Grakas, sondern ab der HD7000 Generation (PCIe wie auch APU). DX12 macht's möglich.
PS: Gutes Win -> Schlechtes Win -> Gutes Win.
Das trifft auch hier wieder ein, 8 war Müll, 10 wird wieder der Knaller, wie 7.
95 Super
98 Müll
98SE Super
ME Müll
2000 Genial
XP Müll
XP SP1 Super
Vista Schrott
7 Bestes bisher
8 SonderMüll
8.1 Müll
10 Spitze
Anm.:
Wie das mit Abo und Co ausschaut, steht noch in den Sternen......
Ich glaube aber nicht dran, denn dann geht die Raubkopiererei los und zwar noch wesentlich schlimmer als jetzt schon!
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es sowas zusätzlich gibt, eher für Enterprise-Versionen, sprich der Markt der Gewerbekunden.