Ja ich hatte ja auch geschrieben dass es auf die Kunden ankommt die man bedient. Wie gesagt bei mir in der Umgebung sind die Preise einfach auch für die genannten HK/Dynacord so groß und da werde ich persönlich auch nicht drunter gehen. Schließlich bekommt der Kunde auch guten Service mit dazu und was besser klingendes. Bestes Beispiel die JL-Sat10, die bis zu nem gewissen Pegel locker mit einer Voice Acoustik Modular 10 mithalten kann (mit der im Max-Pegel türlich mehr geht, darum geschrieben bis zu nem gewissen Pegel).
Das in anderen Teilen die Mietpreise deutlich niedriger sind bitte auch berücksichtigen, hier bezahlst du für viel für HK/Dynacord und noch mehr wenn ein richtiger Name drauf steht
Patrick3001 hat geschrieben:Hk ist jetzt auch nicht gerade gut... Alte dynacord sind nicht zeitgemäß. Aber wenn ich als Kunde die Auswahl zwischen ner aktiven rcf HD12 oder ner selbstbaukiste für den selben Preis habe, würde ich mich ganz klar für die Marke entscheiden. Ganz einfach, weil ich weiß, dass es gut klingt und funtioniert.
Ich weiß, dass HK PR:O nicht gerade geil ist, trotzdem vermieten die ne PRO:10Xa bspw. für 25€ netto, da biete ich zwei qualitativ bessere JL-Sat10 mit Endstufe und Controller nicht für 30€ an nur weil kein HK draufsteht
Oder ne HK VT212 für 45€ netto, da bin ich mit den 29€ netto für ne JM-Sat212 1. schon günstiger und qualitativ auch hochwertiger.
Privatleuten ist das ja, wie erkannt, schnuppe. Die kennen weder RCF, noch d&b, noch sonstwas. Evtl JBL wegen den Hifi Boxen oder HK weil man diese recht häufig sieht.
RCF findest du hier eigentlich garnicht, Nexo auch nicht (jedenfalls die PS). Der einzige Profi Verleiher in der Nähe bei mir hat dann d&b, L'Acoustics, Meyer Sound, Nexo Geo und das wars, ruft aber auch kein Butterbrot Geld auf für das Equipment. Der wird aber auch keine kleinen Kunden bedienen.