Basti1597 hat geschrieben:- Was muss ich beachten wenn ich auf Single gehe?
Du meinst wenn du das JM-212 Gehäuse teilst?
Wurde hier sonst auch schon irgendwo mal gefragt und gebaut, wirf mal die Suche an.
Ansonsten verstehe ich die Frage nicht ganz

Du hast dann halt zwei einzelne Gehäuse und kannst die somit im Raum frei verteilen um eine bessere Bassabdeckung zu bekommen. Hier heißt es einfach rumprobieren, das kann dir keiner vorhersagen.
Basti1597 hat geschrieben:- Was ist mit den Verstrebungen? MDF?
Für zu Hause kannst du wunderbar MDF nehmen, ist akustisch auch schöner. Verstrebungen sind immer gut, schau einfach wo du stützbretter unterbringen kannst und bau die mit rein. Am Besten sind Kreuze.
Basti1597 hat geschrieben: - Wie GENAU schließe ich die Thomänner dann an die Speakon Buchse?
Einfach mit Kabel vom Chassis zum Speakon Terminal. + vom Chassis geht an 1+ vom Speakon, - vom Chassis geht an 1- vom Speakon
Basti1597 hat geschrieben:- Ich brauche ja auch ne Ausgangs-/Thrubuchse wenn ich 2 Subs habe wie schließe ich die an?
Jap, wie oben geschrieben und dann halt nochmal 1+ und 1- der Speakon Buchsen verbinden, ganz einfach gesagt: alles parallel schalten
Basti1597 hat geschrieben: - Kann ich Griffe, Gitter und Schaumstoff usw. ohne Probleme und Veränderungen am Gehäuse mit einbauen?
Du solltest etwas Abstand vom Gitter zum Port lassen, dass dieser noch "atmen" kann ohne Strömungsgeräusche zu erzeugen. Ansonsten nehmen Griffe jetzt kein nennenswertes Volumen weg, was hier irgendetwas an der Funktionsweise ändern würde. Gut abdichten ist natürlich wichtig (Adam Hall Dichtband).
Basti1597 hat geschrieben: - Wie muss man das Gehäuse vorbereiten bevor man Warnex aufbringt?
Erstmal gut schleifen, Kanten abrunden - dann am Besten grundieren, 1. schicht Warnex gerollt und 2. Schicht dann mit ner Strukturrolle.
Basti1597 hat geschrieben:- Wie soll ich später trennen?
am Besten ist natürlich wenn du dir das ausmessen kannst. Ansonsten hat der The Box keine Probleme auch etwas höher zu spielen. Ich würde bei 120Hz anfangen und dies mal probieren. Am einfachsten sind L-R24 Filter.
Dann z.B. :
Bass:
HP 40Hz But12
LP 120Hz L-R24
EQ: Low-Shelf 12dB 71Hz +8dB
Top:
HP 120Hz L-R24