Folgenden habe ich "auserwählt": EV ZX1-Sub. Ist nur 12" und daher knapp dimensioniert, aber mehr bekomme ich nicht getragen (3. Stock plus ca. 200m zum Auto, manchmal mehr). Ich habe allerdings keinen Plan, welche Endstufe ich nehmen soll. Ich würde gerne eher günstiges kaufen und dafür Abstriche in der Leistung hinnehmen. Absolute Schmerzgrenze für die Endstufe sind 330,- €, ideal wären 200,- bis 250,- €.
Selbstverständlich kommen jetzt die Fragen "was willste damit machen" und "was ist schon vorhanden". Daher hier die Antworten

Ich bin sehr selten als DJ unterwegs (ca. 6 mal pro Jahr und davon nicht immer mit eigener Anlage) und beschalle dann maximal 150 Personen, i.d.R. 30 bis 70. Ich spiele meist mainstream Partymusik, Rock Klassiker, Charts aus allen Jahrzehnten, Schlager und (Gesellschafts-)Tanzmusik. Also nichts, was sehr auf Bass angewiesen ist. Trotzdem geht ohne Bass natürlich nichts.
Erweitern möchte ich ein Set, dessen Kern aus zwei Nova VS10 besteht, die an einer the t.amp E-800 hängen.
[Habe die Shoplinks ca. 5 Minuten nach dem posten entfernt. Hatte nicht dran gedacht, dass die hier nicht gestattet sind. Sorry!]