Audio Zenit NDW218 an RAM BUX 5.0
Horntops (Limmer 302 + jbl e120 und JBL 2385A + B&C DE700) an Audience Delight 2404
Das Ganze wurde auf dem letzten Forentreffen vom Meister grob eingemessen. Bei Interesse reiche ich das Setup für den Behringer DCX nach.
[Externer Bildlink zu Audiofotos]
Da mir der NDW218 klanglich nicht wirklich gut gefällt wenn er gezwungen wird so hoch zu spielen, würde ich das Ganze gerne um einen Kickbass erweitern.
Leider gibt es keinen erprobten Bauplan mit passenden Abmessungen. Ich würde gerne mit eurer Hilfe ein Kickbass-Horn entwickeln, das im bestem Fall die selben Abmessungen hat wie meine NDW218 (B x H x T - 530 x 796 x 780). Fix ist allerdings nur die Breite von 53cm, tiefer als 78cm darf das Ganze auch nicht werden.
Befeuert werden die Kickbässe von einer RAM DQL 4.0 (2x750W@ 8ohm, 2x1300W @ 4ohm).
Was ich noch benötige ist semi-professionelles Messequipment. Dazu mache ich hier aber noch ein eigenes Thema auf...
Das mal so grob zu den Rahmenbedingungen... aber was möchte ich nun von euch? Ich würde gerne wissen wie man so ein Projekt richtig angeht.
Zu Beginn steht die Wahl eines geeigneten Chassis und da kommt auch schon Ihr ins Spiel

12" oder doch 15"? Bandpass-Horn oder evtl. auch ein direkt geladenes Horn? (bei 78cm wohl eher nicht zu realisieren)... Fragen über Fragen...

Bei diesem Projekt ist definitiv der Weg das Ziel. Ich habe Lust meinen eigenen Lautsprecher zu entwickeln, genauso habe ich lust diesen zu bauen und später in die vorhandene PA einzumessen. Demnach sollten sich die Kosten auch in Grenzen halten.
Später soll das System in folgenden Stacks betrieben werden:
- 1x NDW + 1x Kickbass + 1x Horntop
- 2x NDW + 1x Kickbass + 1x Horntop (Bässe liegend)
- 2x NDW + 2x Kickbass + 2x Horntop
Ich bedanke mich schon einmal für eure Mühen und wünsche mir eine rege Beteiligung!